Qashqai / Qashqai+2: Einparkhilfe vorne

Laß dich nicht unterkriegen hammuqq,:):) ich drücke die Daumen das er
wirklich am 12.06.09 vor deiner Tür parkt.

Abstandswarner - Park Distanz Control

Hallo an Alle,

ich habe mir für ca. 300 € den Abstandwarner (vorne, Original Nissan) von meinem :mrgreen: einbauen lassen und das Ding funktioniert nicht. Auch nach dem zweiten Werkstattbesuch piepst das Ding wann es will.

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass sie eine Lösung gefunden haben: Es sollen Abstandscheiben zusätzlich eingebaut werden, dann liegt der Sensor nicht direkt auf der Stoßstange und hat nicht direkt Kontakt mit ihr.
Hat da jemand Erfahrung oder das gleiche Problem gehabt?
Kann mir jemand, bei dem das System funktioniert, mal ein Bild von einem seiner Sensoren zumailen bzw. einstellen, dass ich sehe wie weit da was absteht.
Wäre ganz nett. Danke.

Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für 850 EUR Front und Heck einbauen lassen.
Hinten funktioniert sehr gut.
Vorne ist KATASTOPHE!!!
Der Schalter piepst bei jedem Gangwechsel nonstop.
Funktioniert nicht. Nach 9 Stunden bei dem Nissanhändlerwerkstatt hat man aufgegeben und mich mit dem Gepeipse nach Hause geschikt.
Hab am 28. wieder einen Termin. Man will wieder einen Tag für Front investieren... Original Nissan Einparkhilfe, das für QQ gebaut ist funktioniert einfach nicht... Sehr merkwürdig.
Und wir sind nicht die Einzigen, die das Problem haben!

Meine Auge zuckt langsam, wenn ich Auto starte...
Entweder können die das Ding nicht einbauen, oder es hat Produktionsfehler!
Zur Werkstatt möchte ich auch was sagen; Die Techniker bei Nissan arbeiten sehr schlampig und unachtsam.
Der Teppich im Kofferraum ist gerissen! Überall Schmieröl und Fingerabdrücke!
Als ich heulend nach Hause fahren wollte und an der Ampel war, hat der Blinker nicht funktioniert! Musste wieder in die Werkstatt... Die haben wohl einen falschen Stecker genommen...
Also ich bereue, dass ich den Schritt gewaagt habe, das System bei Nissan einbauen zu lassen!
Ich bin hoch enttäuscht und sauer. Am Dienstage wird es richtig krachen!:exc::exc::cool:

Lass ihnen Zeit

Dein :mrgreen: wirds schon richten:exc:

Wenn aber gar nichts hilft, lass dir eine neue Stossstange geben ohne Einparkhilfe vorne und spar dir das Geld.

Ich habe die Einparkhilfe vorne auch. So gut wie die Rückfahrkamera ist, so grausam sind die Sensoren vorne.

Dieses ständige gepiepe ist extrem nervig. Sobald ich von P auf D oder R bzw. von D auf R oder P schalte gibts dieses sonore Piepen - und wenn etwas in die Nähe der Sensoren kommt, piept es eben noch mehr. Gemäß Meister des AH kann man da auch nix einstellen.

Ich habe noch nie eine solch miserable Lösung erlebt!:( Warum kann das Ding nicht, sobald die Sensoren aktiv sind, einmal piepen und dann erst im jeweiligen Intervall, wenn etwas im Bereich der Sensoren ist!? Bei dem ständigen gepiepe muss man ja aufpassen, dass man das Warn-Piepen der Sensoren überhaupt hört.

Diese Einparkhilfe vorne ist das schlechteste am ganzen QQ - würde ich mir NIE wieder einbauen lassen und mir das Geld sparen! Zudem ist der QQ vorne eigentlich recht übersichtlich. Mal kucken, wenn es mich zu sehr nervt, werde ich das System stilllegen lassen.

Hallo,
traumhaft, habe 59 € bezahlt für vorne und hinten, selbst eingebaut und es funktioniert. Sogar mit Display für re und li. und zeigt den Abstand in Meter an.
Vorn wird über die Bremse gesteuert. Display blinkt(10 sec.) nur wenn kein Hindernis.Wenn über Tachosignal angesteuert wird ist es professionell.
Gruß

Wie und Wo ?

Hallo.

Hört sich ja verlockend an - für vorne würde mich
das schon interessieren.

Bitte nähere Info, Danke Dir.....

Gruss,

Michael

Oben