Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstiegstleisten

Hi,
ich warte zwar noch auf meinen QQ, habe aber schon einige Ideen zur Verschönerung. Ich liebäugel ganz besonders mit den beleuchteten Einstiegsleisten, obwohl die recht teuer sind. Würde sie gleich bei der Lieferung von meinem :mrgreen: einbauen lassen. Das schlägt dann mit 235 Euronen zu Buche. Viel Geld, aber bei einem Autopreis von 24 Tsd Euronen eher überschaubar. Als Alternative gehe ich auch ein bißchen mit den Chromleisten für alle vier Türen schwanger... Billiger und auch schön und an allen vier Türen.
Egal wie ich mich entscheide: Ich habe eine Idee zu dem beschriebenen Rost, der sich bei einigen leider gebildet hat. Ich überlege vor dem Aufkleben der Leisten darunter eine von diesen Schutzfolien anzubringen, dann steht das Wasser nicht auf dem Lack... Macht das Sinn in Euren Augen?
Und dass die nur geklebt sind, ist auch kein Problem. Bei meinem bisherigen Auto dem P12 halten die Leisten seit 9 Jahren perfekt und Rost hat sich bis jetzt auch nicht blicken lassen...
Schönes WE allen!!!

Ich überlege vor dem Aufkleben der Leisten darunter eine von diesen Schutzfolien anzubringen, dann steht das Wasser nicht auf dem Lack... Macht das Sinn in Euren Augen?

Hallo schulli,

so hatte ich es bei meinem ersten QQ und es gab keinerlei Probleme.
Aber ich hatte das auch nur, weil ich erst die Schutzfolie drauf hatte und die Leisten später kamen.

Gruß, hunterb52

Hallo Hunter,
danke für Deine Anmerkung. Auch wenn es irgendwie doppelt gemoppelt und man vielleicht etwas übervorsichtig ist, werde ich das dann so machen: Große Folie drunter und da dann die Leisten rauf...
Gruß schulli

Hatte doch meine verbogene Laderkantenschutzleiste reklamiert.
Die Leute dort sind Spitze, in 2 Tagen hatte ich eine Neue. So konnte ich am Wochenende alle 5 Leisten drauf machen. Gefällt mir sehr gut. Auf einen dunklen Lack würde es sicher noch besser aussehen. Und die Leisen kleben wie mist. Eigendlich sind die Leisten ja zum Schutz vor Lackkratzer und jetzt muß ich aufpassen das die Leisten keinen Kratzer abbekommen. ;)

Anhänge

• Einstiegsleiste hinten.jpg
    Einstiegsleiste hinten.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 562
  • Einstiegsleiste vorn.jpg
    Einstiegsleiste vorn.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 511
  • Ladekantenschutzleiste.jpg
    Ladekantenschutzleiste.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 532
Hallo BZ-Bommel,
ich hab mir am Wochenende auch gleich die selben Einstiegsleisten wie du an meine QQ geklebt. Sehen echt Super gut aus!

Gruß,
Qai-Away

hi
also es geht um die Ladeleiste --- es gibt ja zwei arten--->
eine die auch um die ecke geht (quasi um die ecke nach unten auf die Stoßstange..) und eine die nur oben als Schutz beim beladen dient .... hat einer schon mal beide direkt am QQ gesehen und kann eine von beiden eher empfehlen ....

cu

Also ich habe die mit der Umkantung (die mit der Ecke nach unten;)).
Mir gefällt diese persönlich besser. Was natürlich Geschmacksache ist.
Meiner Meinung nach ist ja gerade diese Kante , die Stelle, die am
schnellsten Schaden nimmt bzw nehmen könnte.

ABKANTUNG genau das meinte ich .... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

das anbringen kann doch jeder selbst übernehmen ... Fläche sauber machen streifen abziehen und mittig auf der Stoßstange festmachen ... (ABE oder so etwas brauch man doch nicht....) (die Dichtung stört doch nicht oder???)

cu

Nein, brauchst kein ABE oder sonstiges.
Beim Anbringen nur aufpassen, meine waren an den
Enden recht scharfkantig.
Und: wenn sie einmal kleben= dann kleben die fest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben