QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Sofort zum Mechaniker gehen.

Das nächste mal stehst du auf der Kreuzung oder sonst an einem blöden Ort und kommst nicht weg.

Da können wir dir leider auch nicht weiter helfen kann ja viel sein.
Defekter Sensor, Software Problem, schwache Batterie.......

Das geht ja noch auf Garantie also sofort zum Händler

Leider. 2 Mal bereits in servis. Und dort jedes Mal, es ist okay.
Ich fühle mich wie ein Narr.
Glücklicherweise ist es manuell Sie die Bremstaste geschlossen.
Aber es ist nicht in Ordnung.
Es ist eine schlechte Schuld. Manchmal zeigt es manchmal nicht.
Ich versuche, den Akku entfernen - reset.

Kann mir keiner sagen wie man sie aktiviert so das sie automatisch rein geht ?

evtl hilft dir das

BA 3-17 (QQ J11)

Fahrzeuge mit Xtronic-Getriebe:
Die Feststellbremse wird nicht automatisch angezogen. Wenn sie manuell angezogen wurde, wird die Feststellbremse bei betätigtem Gaspedal automatisch gelöst, während sich der Schalthebel in der Stellung D oder R befindet. Vorausgesetzt:
- der Fahrersicherheitsgurt ist angelegt oder
- Sie fahren innerhalb von 5 sekunden los, nachdem sie von P oder N in D oder R geschaltet haben.

Wenn sie anfahren, ohne Ihren sicherheitsgurt angelegt zu haben, müssen Sie zunächst ihren Sicherheitsgurt anlegen und dann den Schalthebel erneut in die Stellung D oder R bringen, bevor sich die Feststellbremse automatisch löst

Elektrische Feststellbremse

Hallo liebe Qashqai´ler

Ich habe seit Juli 2015 einen Qashqai J 11, Tekna, 130 PS, 1,6 l, mit Automatikgetriebe x-tronic.

Ich hatte den Wagen in der waagerechten geparkt mit Schalter auf 'P' und betätigter elektrischer Festellbremse.

Nun habe ich auf 'D' geschaltet und wollte vorwärts weiterfahren, aber die elektrische Festellbremse löste sich NICHT beim Losfahren von alleine wie sonst IMMER. Daher habe ich erst mal auf Rückwartsfahrt mit 'R' geschaltet, habe Gas gegeben und bin etwas zurück gefahren und dann hat sie sich erst gelöst.

Ich habe allerdings nicht versucht die elektrische Festellbremse manuell zu lösen weil das sonst immer ging das sie von selbst löste !

Bitte schreibt mir ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr diese abgestellt habt.

Liebe Gruße

snooker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben