QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

@Quatschkei: Das hört sich ja ganz gut an. Bin auf eine Probefahrt gespannt :wink:

ich habe meinen QQ gestern beim freundlichen:mrgreen: geholt und wir sind dann gestern gleich 200km gefahren.
Ich muss echt sagen , ICH bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ruhe im Innenraum und die Straßenlage ist echt super, so ganz anders wie in meinem Megane vorher.
Das Connect funktioniert super und mein Handy wird auch zu 100% unterstützt.

Das einzige was ich zu Bemängeln habe, der 5 Gang geht sehr schlecht rein, aber das gibt sich bestimmt noch, muss sich ja erst alles aufeinander einspielen.
Auf jeden fall bin ich super Happy und es war kein Fehler sich für einen QQ zu entscheiden. Das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es nur 6Wochen waren.

Werkstättenerfahrungen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Abschnitt bin.
Ich wollte wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Autohaus M. in Hatzenbühl in der Pfalz oder dem Autohaus R. in Karlsruhe in Baden Württemberg gemacht hat.
Gerne auch per PN. Ich habe den Qashqai in HH beim Autohaus G.. gekauft und suche nun einen guten Nissan Händler für Räderwechsel, Inspektionen und Zubehörverkauf im Kreis Ger, Kandel, Landau.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Noch eine schöne Woche

Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich werde meinem QQ (1,5 Diesel) im Herford abhollen , Wer hat welche erfahrung gemacht ??
Gruss
Eddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Jahr Qashqai und 25590 Km weiter

Zu erst einmal: SEHR ZUFRIEDEN.

Trotzdem ein Minus für:

Zu wenig Ablagefläche bzw. die Schublade unterm Sitz wird schmerzlich vermisst.

Rücksitzbank läßt sich nur umklappen dabei auch noch 2er und 1er Rückenlehne vertauscht und der Vordersitz stößt dann auch noch auf den Rücksitz wenn er ganz nach vorne geschoben wurde um ca 2-3cm, schade um eine relativ gerade Fläche herzustellen.

USB Platz sitzt unmöglich.

Bei Regen sind die hinteren Räder laut zu hören, könnte besser gedämmt sein.

Verbrauch finde ich etwas zu hoch, hatte unter anderem 2 Chrysler Grand Voyager als Diesel und die lagen nur ca 0,5l höher im Verbrauch.

Plus:

Alles bestens es gibt nicht´s weiter zu meckern, kein klappern, fährt und wir sind noch zu keinem Auto so oft positiv angesprochen worden.

Gruß
Detlef

18 Monate

Hallo Leute!!
Nach 18 Monate muss ich sagen....na ja...aber gut.

Das Nervt:
- Gluckergeräusche bei Volltankung (Tank nicht geteilt)
- Schwarze Beschichtung am Tank Stutzen lösst sich.
- Flacker Flacker Flacker (Werde ich rechtlich gegen Nissan vorgehen)Auto im Winter nur bedingt zu fahren. Flackern könnte beim Abbiegen als Lichthuppensingnal falsch verstanden werden. Ja.....so stark ist das.Nissan arbeit anngeblich am Problem Ha Ha Ha.. Ein neuer QQ in der Ausstellung wurde vom Freundlichem getestet. Gleiches Problem immer noch in Produktion.
- Es Klappert und Rasselt auch weiterhin mehr als ich es dulden kann. aber zu wenig um zu reklamieren!!!
- Tachoeinheit ausgewechselt. ein Rasseln weniger.
- Türen hören sich beim schließen an wie bei einem FIAT 500 (blechdeung)
- Geräuschdämmung hinter 6-

Das ist gut:
- Fahrwerk straff und mit 1,5 Tonnen super zu händeln
- der Motor...ein Beispiel..komme heute aus Berlin (550 Kilometer) heute Früh dem Stau vorran. Die A2 völlig frei. Bis Magdeburg fast das einzige Auto. Frau und Kind schliefen. Bin durchweg 160- 170 nach Tacho gefahren. Um so länger die Strecke, nach 100 Kilometer spätestens, wird der Motor ein surender Traum. Dann hat das Gehäuse, das Oel, die Kolben die nötige Betriebstemperatur.+++++++++++++++++:mrgreen:
- der Verbrauch(nach Computer): für dieses Auto in Ordnung. Heute auf der Bahn 160-170km/h -6,8-7.0 Liter. Nachgetankt.Stimmt...
- ach ja, bei der hohen Geschwindigkeit con 160 km/h absolut sicheres Fahrverhalten!!!!!

Werde weiter berichten. Wird aber mein letzter QQ sein wenn der neue laut Bilder eine Mischung aus C- Max hinten und Murano vorne wird. Der QQ soll sein Gesicht verlieren:shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok::shok:
Dann ist Südkorea dran!!Oder der neue Yeti, wenn der größer werden sollte.

Gruß
set

Nach sechs Monaten und 6000km

Hallo allerseits,

nach ca. 6 Monaten und 6000km möchte ich auch meine Erfahrungen über den QQ+2 berichten. Es handelt sich dabei um den 2.0L Benziner aus Dänemark in der Tekna-Version.

Natürlich gibt es Sachen die man hätte besser machen können, aber auch Dinge die echt Super sind.

Mir ist aufgefallen, dass der Hersteller sich bei einigen Sachen – die eigentlich Kleinigkeiten sind – sich keine Gedanken gemacht haben. Z.B. sind einige Fehlkonstruktionen dabei, fangen wir mit der Mittelarmlehne (MAL) an:
- das muss ja wirklich nicht sein, das man diese gegen das verrutschen nicht sichern kann, jedes Mal rutscht es nach hinten wenn man sein Arm draufgelegt hat – ärgerlich
- Die Tasten für die Fensterheber auf der Fahrerseite sind zu weit hinten. Der Konstrukteur war bestimmt 1.60 groß, hat wohl gedacht jeder hat solche kurze Ellenbogen :)
- Beifahrersitz nicht verstellbar, soweit gut, ich muss ja dort nicht sitzen – denkste! Einmal musste ich mich fahren lassen, echt ärgerlich für Menschen die über 1.80 groß sind und mit dem Haaren an die Decke kommen
- Die Sitzflächen sind (wirklich nur etwas) zu kurz geraten, so 1-2cm mehr hätten gut getan
- Viel Plastik was wackelt, z.B. die die linke Verkleidung vom Beifahrersitz, wurde hier auch schon mal erwähnt. Oder die Sitzheizung-Schalter Blende, diese hat auch ein Spiel von ca. 1mm
- Natürlich, wie kann ich es nur vergessen, die Anzeige fürs Kraftstoffverbrauch zeigt immer 0,5-1 Liter ZU VIEL an.
-Geschwindigkeit zeigt 7 km/h ZU WENIG an, mit GPS gemessen/kontrolliert! Kann auch evtl. so gewollt sein, i don`t know
- Xenon, wie bitte Xenon? Also diesen “woww“ Effekt hatte ich noch nicht, ehrlich gesagt, habe ich ganz am Anfang gezweifelt ob es auch Xenon sind. Ich merke den Unterschied nicht, ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung, kann mich aber auch täuschen, hatte nicht den Vergleich gegenüber einem mit normaler Beleuchtung
- Einem fallen ja so Kleinigkeiten erst später auf, so wie die Navigation, die finde ich ist etwas zu tief eingebaut, etwas oben hätte der Fahrsicherheit nicht schlecht getan
- USB Anschluss: für mich die “Mutter aller Fehlkonstruktionen“. Die gehört wo anders hin

Genug gejammert!

Also nach ca. sechs Monaten kann ich sagen, es ist wunderbar wie der fährt, man hört kein klappern keine Geräusche. Vor allem sehr Laufruhig, die Gänge sind kurz und geschmeidig, nur der 6. Gang geht -machmal- schwer rein. Es ist auch schön zu wissen, dass man mit der Familie mit einem Wagen unterwegs ist, der beim Crashtest Gut abgeschnitten hat. Auch die Tasten am Lenkrad finde ich nicht als überladen, alles richtig platziert und einfach zu bedienen. Habe ja moniert das einiges locker ist, aber nicht am Armaturenbrett, dort ist alles fest und es wackelt (noch) nichts, sieht auch hochwertig aus. Bedienung der Klimaautomatik ist etwas eigenartig, man gewöhnt sich aber da dran. Auch wurden die (Not)-Sitze ausprobiert – Super – Kinder können dort auch längere Strecken aushalten. Was habe ich mir nur angetan mir dem Schlüssellossystem, werde mir kein Auto mehr kaufen wo ich jedes Mal Schlüssel rausholen muss um die Türen aufzumachen – Genial – , ähh nicht ganz, die Zündung, also Motor starten muss nur besser gelöst werden, ist zu umständlich: mehr gewollt als gekonnt!
Könnte noch sehr viele Sachen aufzählen die ich gut finde, auch den Verbrauch mit 9-10 Liter finde ich okay, obwohl nicht Zeitgemäß für ein modernes Auto. Aber ehrlich gesagt wollte ich kein 1.4 Liter Wagen mit 160PS Turboeinspritzung wo der Verbrauch bei 6 Liter liegt, damit aber auch ein Aktor (Turbo) mehr was kaputt gehen kann, und wie hat mal hier ein User geschrieben: „es geht nichts über Hubraum“; Schlussfolgerung, wollte ein Wagen mit unkomplizierter Motortechnik und langer Lebenszeit. Auch habe ich immer zufriedene Gäste hinten sitzen. Was mir fehlt sind Abstellfächer für Kleinkram, kann aber damit leben.

Fazit: Würde ich heute den QQ+2 nochmals kaufen: JA! Vor allem für den Preis kriegt man kein Auto in einer vergleichbaren Ausstattung.

Achso, was habt Ihr den alle gegen die Hupe, ich finde diesen überhaupt nicht “Schwul“, ist doch okay ;)

Gruß

jayjay

Das Nervt:
- Flacker Flacker Flacker (Werde ich rechtlich gegen Nissan vorgehen)Auto im Winter nur bedingt zu fahren. Flackern könnte beim Abbiegen als Lichthuppensingnal falsch verstanden werden. Ja.....so stark ist das.Nissan arbeit anngeblich am Problem Ha Ha Ha.. Ein neuer QQ in der Ausstellung wurde vom Freundlichem getestet. Gleiches Problem immer noch in Produktion.
Wird aber mein letzter QQ sein

Hallo set,
dann lasse mich mal wissen, wie Du dieses machen wirst. Das daran gearbeitet wird war schon im November 2011/Januar 2012 der tenor von Nissan.

Die Antwort nach 9 Monaten Schriftwechsels von Nissan (ca. 3 Wochen alt):
Das Flacken kommt durch verbauten Zuheizer im Fahrzeug und wäre normal!
Der Herr S. vom :mrgreen: wird sich bei mir melden und mir dieses dann erklären.

Das Schreiben kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Darauf warte ich heute noch. Auch für mich wird es der erste und letzte Nissan sein. Zur Not geht er nach 20 Monaten weg, soll sich der nächste daran ärgern.

Gruß,
M.

Erfahrungsbericht der anderen ART

Hola QQ Gemeinde,

ich fahre zwar gerne Auto aber Langstrecke bin ich nun gar nicht gewohnt (max. 450 KM ) nun fahre ich Morgen bin dem QQ von Sevilla alleine nach D Bremen zurück) und hätte gerne paar Erfahrungswerte von viel und Langfahrern wie man sich Fit hält.
Bis San Sebastian muss ich kommen ca. 920 KM und dann bis hinter Paris auch ca. 920 KM. sollte ich noch was am Auto machen ausser den üblichen Reifen und Ölcheck?

Über paar Tipps von den Erfahrenen unter Euch wäre ich sehr dankbar.

saludos

Oben