QASHQAI J11: Erster Ölwechsel nach 2000km.....

Öl wechsel nach Einfahrphase Xtrail Diesel

Gude !!!

würdet ihr nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Die Frage habe ich mir mit NEIN beantwortet. Wenn es der Hersteller nicht fordert, ist es aus meiner Sicht nicht erforderlich.

Gruß
Stephan

Das Thema habe ich hier schon mal gelesen. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht notwendig ist.

Ich spielte auch mit dem Gedanken, verwarf ihn jedoch zügig wieder.
Der erste Ölwechsel erfolgte bei mir turnusgemäß im Rahmen der Erstinspektion.

Mein Händler hat mir empfohlen nach 1000km einmal einen ölwechsel zu machen, weil in der Zeit der Abrieb durch das einfahren am stärksten ist... War das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs verschieben... ich denke mal drüber nach...
Es ging meinem Händler dabei auch nicht ums Geld verdienen... Da er viel zu weit von mir Zuhause dafür weg ist...

Mein Händler hat mir empfohlen nach 1000km einmal einen ölwechsel zu machen, weil in der Zeit der Abrieb durch das einfahren am stärksten ist... War das bei euch auch so?

Diese Empfehlungen kann man mit den"IGEL"Leistungen bei Ärzten vergleichen.

Wenn der freundliche das umsonst macht kannst du ja zu schlagen, ansonsten gehe von dem Geld einfach schön essen!

Diese unsinnigen Öl Wechsel schaden der Umwelt und sind nach heutigem Stand der Technik, einfach überflüssig geworden.

Vermutlich ist das heutzutage aufgrund der aktuellen Fertigungsverfahren / Materialien wirklich nicht mehr nötig. Hatte aber auch darüber nachgedacht und es dann ebenfalls nicht gemacht.

Allerdings gab es früher (gibt es auch heute noch v.a. für überholte Motoren) auch mal Einlauföle, die mussten nach ein paar 100 km gewechselt werden. Betrifft aber unsere Motoren eher nicht :cheesy:.

Gruß, Holger

Oben