QASHQAI J11: Erster Ölwechsel nach 2000km.....

Ich könnte heute noch heulen - die 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch erreichte ich weder zuvor noch mit späteren Fahrzeugen wieder...

Ich denke mit dem 1,5dci wirst bei vorrausschauender Fahrweise nah an die 4,3 lt rankommen. Unter 5 lt ist locker drin.
Fahre zZ. mit ca 4,8 lt laut BC und leg es nicht extra auf´s sparen an.

Ich habe 2010 bei meinem QQ nach 2000 km einen Ölwechsel gemacht. Der war kostenfrei als Service von meinem netten:mrgreen:durchgeführt wurden.
Ich bin nun am Überlegen ob ich es beim 1.6l DIG-T 120 kW (163 PS) wieder so durchführe. Muß das mit meinem netten:mrgreen:noch bereden

Ich werde von meinem QQ-Händler einen kostenlosen 2/3 TKm Ölwechsel einfordern, da ich gestern am Tag der geplanten Fahrzeugübernahme meinen QQ nicht bekam, weil die Schilder nicht auffindbar waren und er heute eine Übernahme bis 16.30 Uhr nicht geregelt bekommen hat..

@Qashdu
das wäre schon eine Verhandlungsbasis durch die nicht durchgeführte Übergabe.
Würde das auf jedenfalls ansprechen:smile::smile:

Ich halte nach heutigem Stand der Technik (Verbesserte Fertigungstoleranzen,sowie hochwertige Motoröle)einen Ölwechsel nach 2000 km für relativ sinnfrei.

Für geschenkt OK,kann man dann mal mitnehmen.Obwohl mir da was besseres einfallen würde.

Ist aber jetzt nur meine bescheidene Meinung.

Ich halte nach heutigem Stand der Technik (Verbesserte Fertigungstoleranzen,sowie hochwertige Motoröle)einen Ölwechsel nach 2000 km für relativ sinnfrei.

Für geschenkt OK,kann man dann mal mitnehmen.Obwohl mir da was besseres einfallen würde.

Ist aber jetzt nur meine bescheidene Meinung.

Da mein QQ-Händler im Übergabegespräch erwähnte, dass der Ölwechsel empfohlen wird aber nicht garantierelevant sei, habe ich, nachdem er sich noch mehrmals entschuldigte als Entschädigung einen vollen Tank und eine kostenlose Premium-Kundenkarte mit allerlei Vergünstigungen erhalten.

Oben