Hallo Carogo, ich weiß nicht, ob dieser Beitrag gerade in diesen Thread passt. Aber irgendwie juckt mir der Finger, dir zu antworten.
Für mich steckt da ein einfaches Statusdenken dahinter. Alles was teurer ist, ist besser. Ich weiß, dass viele ihr Auto auch als reines Statussymbol sehen aber man sollte doch einfach akzeptieren, dass es auch anders denkende gibt. Es wäre doch schade, wenn jemand jetzt keinen weißen QQ mehr kauft, weil er Angst hat, dass die anderen denken könnten, für die Metallicfarbe hätte das Geld nicht gereicht.
Übrigens habe ich eine Matalliclackierung und ein Facelift aber nur eine Standardfelge.
Ich glaube dir ja dass du niemanden diskriminieren willst, aber wenn du dich folgendermaßen ausdrückst ( "der Kontrast zwischen weiss und dem vielen schwarzen Plastik wirkt m. M. nach billig." und "Vielleicht doch am (knappen) Geld?") dann tust du es doch irgendwie.Das oben gesagte ist meine persönliche Meinung und soll niemanden verletzen oder diskriminieren. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Für mich steckt da ein einfaches Statusdenken dahinter. Alles was teurer ist, ist besser. Ich weiß, dass viele ihr Auto auch als reines Statussymbol sehen aber man sollte doch einfach akzeptieren, dass es auch anders denkende gibt. Es wäre doch schade, wenn jemand jetzt keinen weißen QQ mehr kauft, weil er Angst hat, dass die anderen denken könnten, für die Metallicfarbe hätte das Geld nicht gereicht.
Übrigens habe ich eine Matalliclackierung und ein Facelift aber nur eine Standardfelge.