QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Hallo Carogo, ich weiß nicht, ob dieser Beitrag gerade in diesen Thread passt. Aber irgendwie juckt mir der Finger, dir zu antworten.

Das oben gesagte ist meine persönliche Meinung und soll niemanden verletzen oder diskriminieren. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Ich glaube dir ja dass du niemanden diskriminieren willst, aber wenn du dich folgendermaßen ausdrückst ( "der Kontrast zwischen weiss und dem vielen schwarzen Plastik wirkt m. M. nach billig." und "Vielleicht doch am (knappen) Geld?") dann tust du es doch irgendwie.
Für mich steckt da ein einfaches Statusdenken dahinter. Alles was teurer ist, ist besser. Ich weiß, dass viele ihr Auto auch als reines Statussymbol sehen aber man sollte doch einfach akzeptieren, dass es auch anders denkende gibt. Es wäre doch schade, wenn jemand jetzt keinen weißen QQ mehr kauft, weil er Angst hat, dass die anderen denken könnten, für die Metallicfarbe hätte das Geld nicht gereicht.
Übrigens habe ich eine Matalliclackierung und ein Facelift aber nur eine Standardfelge.:(

@ QuatschKai

jetzt bin ich aber etwas erstaunt und verwirrt. Er schrieb es doch das es seine Meinung ist und diese legst du nun wieder anders aus...
Hätte er es andersrum geschrieben könnte ich es ja nachvollziehen aber so???

Mir persönlich gefällt der Kontrast zwischen dem farblosen Lack und der Stoßstange auch nicht, wobei hier im Forum schon tolle Möglichkeiten (z.B. lackierte Stoßstange) aufgezeigt wurden.

Hallo xlmario,
ich habe gar kein Problem damit, dass jemandem das "Weiß" nicht gefällt. Es wäre auch nicht meine Lieblingsfarbe. Aber ich würde vermeiden hier von "billig" zu reden, da es ja auch weniger kostet.
Und das Ganze geht dann bei den Felgen wieder in die Richtung. Er mutmaßt, dass so viele Standardfelgen wegen dem knappen Geld gefahren werden.
Und ich schrieb ja, dass ich nicht glaube, dass er jemanden diskriminieren will. Dann hätte er aber meiner Meinung nach schreiben sollen, dass ihm das Weiß nicht gefällt und Basta.
Für dich ist es doch auch ein Unterschied, ob jemand zu dir sagt, dass ihm dein Auto nicht gefällt oder ob er dir sagt, dass dein Auto billig aussieht.

soweit ich es lese, bezog er sich nicht bei dem Wort "billig" auf die (Mehr)Kosten. Wobei er weiter unter sich die Frage dazu stellt.
Auch ich bezeichne verschiedene Sachen vom Aussehen her als "Billig" ohne dabei den Preis zu meinen bzw. zu kennen, andere würden es halt als nicht gelungen oder gar Schei... bezeichnen ;)

Mir gefällt unserer wiederum so gut, dass wir sogar die 550,- gezahlt hätten, wenn alle metallic Farben umsonst gewesen wären :cheesy:

@ xlmario
ich zitiere jetzt noch eine Stelle aus Carogos Beitrag:
"..ist die Farbwahl des QQ wirklich ganz neutral oder doch Preis (Kosten) abhängig?"
Das ist doch ganz eindeutig, dass er andeuten will, dass einige sich das Weiß nur schönreden, weil das Geld nicht gereicht hat!
Und ich finde, dass das Weiß überhaupt nicht billig aussieht, wenn es auch nicht meine Lieblingsfarbe ist!

er stellt doch nur eine Frage und schreibt gleich darauf, das er seiner Meinung (m.M.) nach, den dadurch entstehenden Kontrast vom Aussehen her als billig empfindet.

@ xlmario,
damit wir uns nicht missverstehen, ich bin keineswegs der Meinung, dass dieser Beitrag von dir wegen Diskriminierung gelöscht werden muss. Ich meine hier die schwache Form aus dem Duden: diskriminieren = durch Äußerungen zurücksetzen.
Und ich meine auch nicht, dass er es so gemeint hat, ich meine nur, dass man sich zurückgesetzt fühlen kann nach dem Motto, bei dir hat das Geld nicht gereicht. Und wollte nur darauf hinweisen, dass er sich meiner Meinung nach ungeschickt ausgedrückt hat und es so keine sachliche Diskussion zu dem Thema geben wird.

Im Auge des Betrachters

Hallo,

alles Geschmackssache. Meine Holde und ich haben ihn in New Grey gesehen und waren sofort von der Farbe angetan. ;) Da meiner auch noch ein Tekna werden sollte war klar, Felgen auch noch in Wagenfarbe :cheesy:

Absolut Edel, mein Schmuckstück halt.:yahoo:

Gruß Ego

Anregung

Hallo Mods,

wäre es möglich die Farben in der Tabelle nach der Häufigkeit zu sotieren?
Ist ja nur ne Nachfrage. :red:

Gruß Ego

Oben