QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Hat jemand den QQ schon in der Farbe Titanium / Mineral Grey beim :mrgreen:
gesehen?

Leider im Original auch nicht gesehen, habe auch mit dem Gedanken gespielt mir meinen QQ in Titanium zu bestellen, mein Händler hat mir hiervon abgeraten, er meinte die Farbe schaut etwas "nach nur Grundierung" aus...hab mich dann sicherheitshalber doch für Silber entschieden...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farbauswahl beim QQ ist überhaupt sehr schlecht dargestellt.
In den Prospekten sind die Farben im Halbschatten dargestellt.
Warum nicht wie z.B. bei Renault oder anderen Herstellern original lackierte Blechtäfelchen? Nur dann kann man sich die Farben genau anschauen.

Mal eine Idee ans Marketing von Nissan !!
Viele Grüße Mainy

Hat jemand den QQ schon in der Farbe Titanium / Mineral Grey beim :mrgreen:
gesehen?
Ja, ich. Erster Eindruck ist: Silbrig. Auf den zweiten Blick: Hellblau mit drin. "Taubeneiblau" habe ich das dann genannt. Mir gefällt die Farbe nicht. Meine Frau findet sie klasse.
Über Geschmack läßt sich (nicht) streiten, gell? ;-)

Ich hab die Farbe Titanium heute auch Live betrachtet.
Sieht nicht aus. Ich empfehle normales Silber.

Gruß

@ MainCoon

Die Blechtäfelchen gibt es bei Nissan auch. Diese hat aber nicht jeder. Vor allem bei einigen grau-schwarz-silber-Tönen sollte man sich die Farben immer bei Tageslicht ansehen. Gerade Farben wie Nigtshade sehen bei Energiespar und Leuchtstoff-Licht überhaupt nicht schön aus.

C.M.Burns

Farbunterschied?

Hallo,

beim Betrachten der Galeriebilder ist mir aufgefallen, daß es zwischen den Farben Fired Iron und New Red keinen Unterschied gibt(zu sehen auf den Bildern von Haldren und mir).
Wobei sich auf dem Bild von Yellow die Farbe wieder ganz anders darstellt.
Vielleicht hat es ja mit dem Lichteinfall zu tun?

Gruß, hunterb52

Wohl eher mit Farbtemperatur der Lichts, dem Weissabgleich der Kamera und dem Farbprofil dem Monitors. Farbwiedergabe über eine Kette von Medien und Geräten hinweg ist so'ne Sache für sich, da kann alles bei rauskommen, aber nur selten die Originalfarbe.

Da geb ich Dir recht, rawac. Ich habe meinen Fired Iron neben einem New Red stehen gehabt, in dieser Konstellation sind schon Unterschiede deutlich.
In meiner Galerie ist ein Bild mit dem Titel Diademblinklicht. Darauf erscheint das Fired Iron derart dunkel, dass man nie sagem würde, dass das eigentlich Fired Iron ist. Ist schon eine Sache des Lichts mit, definitiv.

Nicht nur die digitale Kette Kamera....Monitor hat wohl einen Einfluß, sondern auch die Farbe "Fired Iron" selbst. Die scheint ja zu den Effektlacken zu gehören, in der dunklen Garage wirkt die Farbe sehr dunkel, im Licht heller und bei direkter Sonneneinstrahlung ja fast orange. Wegen diesem Effekt liebe ich diese Farbe :)
Hab auch mal ein Eurocopter Hunbschrauber gesehen, der einen ähnlichen Effekt zwischen dunkelblau und grün hatte.
Ob das neue Rot auch diesen Effekt hat, weiß ich nicht. Vielleicht war die alte Farbe zu teuer geworden?

Oben