QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Ich habs nun auch getan....

Bestellt Acenta 2.0 dci 4x4 Connect in Cafe Latte.
Genannter Liefertermin 06/11 bestellt 1/11.
na dann langes warten ....... :wink:

welche farbe fahrt ihr und warum eigentlich?;-)

hallo qashqai-freunde,
da ich/wir uns demnaechst einen qashqai+2 bestellen wollen, lese ich nun schon etwas laenger mit. da ich mit der wunsch/farbe extrem unsicher bin,habe ich eine etwas neugierige frage an alle. mir ist klar, dass die farbe aaabsolut geschmacksache ist, trotzdem wuerd mich interessieren, welche farbe eure autos haben und warum ihr euch gerade fuer diese oder gegen eine bestimmte farbe entschieden habt.
mein mann wollte unbedingt einen schwarzen, dieser hat mir leider gaaarnicht gefallen, da fand ich einfach, wirkt das auto nicht. ich tendiere ja zu weiss, habe nur sorgen, dass dies eine modefarbe ist, die ich in einem jahr nicht mehr sehen kann..und ich fahre das auto sicher fuenf jahre oder laenger. nun kommen eventuell noch die beiden silbertoene in frage, aber da habe ich sorgen, dass es mir zu 'langweilig' wird...eben nicht weiss und nicht schwarz.
auch latte kann man evtl.in einem jahr nicht mehr sehen...?!
nun meine frage, warum fahrt ihr welche farbe? wie gesagt, es IST geschmacksache, das ist klar. aber ueber ein paar entscheidungshilfen freu ich mich.:cheesy:
p.s. wir bestellen den Q+2 diesel, tekna, schaltung, 4wd..

danke,
eure tlopeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tlopeit,
ich kann eure Unsicherheit verstehen.
Unsere letzten 3 Autos (2 davon fahren wir noch:cool:) waren/sind schwarz, diese Farbe gefiel uns immer am besten, ist aber auch pflegeaufwendig.
Also viel die erste Wahl beim QQ auf "Cafe latte", weil eigentlich ganz schön und bestimmt nicht so schmutzanfällig :idea:
Beim Verkaufsgespräch stand im Showroom dann ein "Cafe Latte" und ein "Nightshade"....und wir wurden sowas von unsicher :shok:...haben ein paar Tage später den Kaufvertrag unterschrieben und es wurde "Nightshade"....dunkle Autos ziehen uns eben magisch an ;)

Wir haben folgendes festgestellt: in hellen Farben wirkt der QQ bulliger, in dunklen Farben unauffälliger, vermutlich liegt das an dem Farbunterschied vom Lack zum schwarzen Schutz.... aber ob euch das jetzt weiterhilft :rolleyes:

Bei mir stand ein weisser und ein schwarzer nebeneinander in Showroom.

Weiss wirkte er bulliger, breiter, aggresiver, cooler, leidenschaftlicher einfach toll.

Denn - Schwarz waren meine letzten 4 Autos und ich hasse die feinen Kratzer die man bei schwarz besonders gut sieht.

Bei weiss null problem.:cheesy:

Moin moin,
bei mir kam nur schwarz in frage .Das schöne schwarze Sonnendach und dann die Chromspiegel und die eistiegsleisten und der Grill aus VA sieht einfach geiler aus als beim weißen oder roten.
Weiß liegt mir persönlich üüüüüberhaupt nicht ,finde das sieht aus wie ein Firmenwagen. Sorry an alle die sich jetzt angesprochen fühlen. Das ist nur meine eigene Meinung.
Grüße:smile:

Hallo,
wie schon beschrieben ist schwarzer Lack wirklich empfindlich in Bezug auf Kratzer. :shok:Unser zweit Wagen ist schwarz. Silber hat fast jeder. Zu erst hatten wir uns für Cafe Latte entschieden, weil sieht gut aus und ist nicht so empfindlich – aber dann stand er da in Weiß,:razz: und kam so „Geil“ rüber das für uns keine andere Farbe in Frage kam. Wir wollen den Wagen auch ein paar Jahre länger fahren und ob uns die Farbe dann immer noch so toll gefällt? Wer kann das schon sagen. Zwei Möglichkeiten gibt es dann - neues Auto oder Lackfolie.;)

Gruß Matrose

Wir hsatten damals die Diskussion zwischen Fired Iron (wollte meine Frau)
und New Blue (fand ich sehr cool weil endlich mal "richtige" Farben im Angebot eines Herstellers. Und ich liebe auffällige "andere" Farben, die aus der Masse der Leichenwagen und Silberfische herausstechen.)
Da wir die Diskussion nicht zu Ende bringen konnten, sind wir noch mal zum:mrgreen: hin, der hatte beide in live dort stehen.
Als wir zur Tür reinkamen, hatte er dann auch einen Weißen dort stehen.
Das Panoramadach sah von weitem aus wie eine schicke Zweifarbenlackierung, die Schwarzen Kunststoffstoßstagen bildeten einen kräftigen Kontrast zur weißen Lackierung. Ich sagte nur, das die Diskussion hiermit beendet sei, es wird ein Weißer. Fand auch die Zustimmung von meiner Madame. Bei der Bestellung noch als erfreulichen Nebeneffkt 600€ für den Metalliclack eingespart.
Schwarz wäre nie in Frage gekommen, da diese Farbe sämtliche Konturen des Autos "verschluckt". Und silberne Lacke fährt doch jeder, da fällt ein QQ ja nicht mehr auf.

Viele Grüße Mainy

Oben