Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?


  • Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größerer Motor bedeutet aber nicht unbedingt mehr Versicherungskosten. Der 2.0 Diesel kommt uns z.B. billiger im Jahr als der 1.5er (und wenn es auch nur 40Euro sind)
 
Das mag sein, aber für die beiden Benziner habe ich mal testweise einen Online-Versicherungsvergleich durchführen lassen und erhielt dort durchgängig höhere Preise für den großen Motor. Ist aber auch nicht die Welt, die Hauptkomponente in meiner Rechnung ist der Treibstoff.
 
Ich hab auch online Versicherungsvergleiche gemacht.
Bei den beiden Dieseln war der grössere NIE günstiger!!!:(
 
@Holti3: vor drei Wochen habe ich den Onlinevergleich gemacht und den Versicherungsmakler angerufen - bei uns kommt es mit dem Zulassungsjahr 2011 billiger.

Klar kommt im Rest der größere Diesel dann schon teuerer, aber Versicherungskosten zählen bei mir dabei nicht als Argument ;)

Bei uns war es einfach ausschlaggebend, dass wir hier einfach nahe der Berge wohnen, da braucht man einfach ein Auto das stärker abzieht. Evtl wollen wir auch mal eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ansonsten wäre der 1.5er sogar ausreichend gewesen.
 
Habe meine Versicherung gekündigt und siehe da, nach der Kündigung konnte man díe Prämie um 120 € senken. Wenn das eine Versicherung so einfach kann, hat sie mich schon länger abgezockt. Auf Grund dessen habe ich die Versicherung gewechselt. Damit wollte ich nur sagen , daß auch ein Onlinevergleich nicht immer objektiv ist und somit zur richtigen Entscheidung beiträgt............:cool:
 
Wenn die Lampe kommt, ist es aber schon höchste Eisenbahn! Normalerweise soll das Ding im Hintergrund, ohne das es dem Fahrer angezeigt wird, reinigen. Geht das mehrfach schief, z.B. wegen ausschließlicher Kurzstrecke, kommt die Anzeige.
Zum Glück habe ich den Kram nicht, und trotzdem grüne Plakette:smile:


Off-Topic:
Bei allen Euro5 Diesel kommt die Lampe nicht mehr. Wurde hier irgendwo schon mal beschrieben. Lediglich der vorzeitige Oelwechsel wird angezeigt
 
Ich schreib jetzt auch mal warum ich mein Modell gewählt habe. Ich hab den 2 Liter Benziner genommen. Erstens fahre ich meist Kurzstrecken und auch nur wenige Kilometer im Jahr. Ein wichtiger Punkt war auch, daß üblicherweise die Diesel mehr Versicherung kosten weil Diesel von Vielfahrern gekauft werden. Und wer viel fährt verursacht auch mehr Schäden.

btw hätte ich gerne ein paar PS mehr gehabt. 170 PS wären o.k. Momentan fahre ich einen Wagen mit ca 100 PS. Das käme mir nie wieder in Frage. In der Ebene reicht es mir locker, aber wenn ich auf der Autobahn in Bereiche komme wo es immer hoch n runter geht verfluche ich die "wenigen" PS. Laufend im 3. Gang den Berg hochtuckern, mit LKW im Nacken muß ich mir nicht mehr geben. Ich dachte 100 PS reichen schon. Mitte der 70er hatte ich einen Golf GTI, der hatte gerade mal 110 PS war aber ein Rennwagen gegen den jetzigen. Kann man gar nicht mehr vergleichen. Heute sind die Wagen so mager eingestellt und natürlich viel schwerer, daß man 160 PS braucht um an die Leistung damals ran zu kommen. Deshalb käme für mich der kleine QQ-Benziner nie in Frage.
 
2.0 cDi

2.0 Diesel, 4x4, Automatic,
190 PS mit Speed-Buster Box, 6,8 Liter Verbrauch auf der Bahn ind der Stadt bißchen über 7! 230 km/h schnell laut Navi!
Der Wagen muß untenrum raus kommen, Benziner war uns zu lahm!:cool::mrgreen:
 
Sorry daß ich so dumm frage.:mrgreen: Hatte noch keinen Navi und hab auch den QQ ja noch nicht:

Kann man mit dem Navi die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Wenn ja wie geht das?
 
..., sorry habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe zusätzlich noch mein Go 940 (TOMTOM) mitdabei!
Weil da die Stauinfo aktuella ist!
..., Markus:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben