QASHQAI J11: Facelift

Datsun gibt es seit 2014 wieder aber nur in Ländern wie zB. Indien.

Es heißt übrigens Infiniti mit i nicht mit y am Ende.;)

Bei der Optik halte ich es nicht für notwendig nachzubessern dafür aber beim Navi zb.

Evntl. eine etwas bessere Verarbeitung würde auch nicht schaden.;)
 
Der FL QQ macht optisch von vorne ein wenig auf X Trail. Im Video hat der X Trail gar nicht Chrom Front, wie bei anderen Facelift Videos des Rogues zu sehen.
Sonst blinkt es mir an der Front immer noch zu viel, aber die Rückleuchten gefallen mir.
 
Das wäre aber eine Entäuschung, wenn das Facelift mit dem gleichen Navidisplay käme und keine Nummer größer/schärfer spendiert bekommt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass innen nur das Lenkrad geändert wird. Ist zur Zeit eh alles nur Spekulation, das amerikanische Modell ist hierbei nicht wirklich hilfreich.
 
Ja sehr dezent das FL aber wie gesagt mehr ist außen auch nicht notwendig. Die neuen Rückleuchten sehen gut aus, ob man die wohl auch im aktuellen J11 verwenden kann??:cool:

Im Innenraum ist ja nicht nur das Lenkrad neu, die Mittelkonsole sieht auch anders aus bzw. der Bereich um den Schalthebel. Die Sitze sehen auch so aus als wären die Seitenwangen etwas ausgeprägter.:)
 
Somit wäre das FL behutsamer als erwartet, einerseits gut für bisherige J11 Eigner. Allerdings fehlt mir noch ein wenig Feinschliff beim layout und der Grösse des Navi-Displays. Weiters bieten hier bereits einige Hersteller induktives Laden und die Funktion "mirroring" an.
 
Also finde die Front ist doch fast gleich mit der aktuellen Version? Und die Rückleuchten ...naja die aktuellen sehen doch auch gut aus. Hoffe eher auf nen größeren Motor mit mehr bums und allrad antrieb. Große Hoffnung auf ein anderes Automatikgetriebe setze ich mal nicht. Nissan wird wahrscheinlich sich nie von dem CVT trennen und zum DSG wechseln. Und ich persönlich mag das CVT nicht, rein fahrtechnisch gesehen
 
Ob ein wechsel auf Doppelkupplung so gut ist??

Die Dinger sind doch sehr komplex und wartungsintensiv wenn ich mir das ganze bei VW so ansehe (alle 60tkm Ölwechsel). Auch fängt bei denen meist bei 50tkm das ruckeln an, ganz extrem wenns noch nicht auf Betriebstemp. ist.

Zum rangieren ist so ein DSG ja auch nicht unbedingt geeignet da es ja wie im normalen Schaltgetriebe die Kupplung auch schleifen lässt.

Kann diesen Trend zum Doppelkupplung nicht verstehen.

Ich wäre eher für ein gut abgestuftes Wandlergetriebe. Robust und komfortabel.

Mit CVT habe ich keine Erfahrungen auch nicht mit dem X-Tronic.
 
Speziell mit unserem X-Tronic genannten CVT Getriebe sind unsere Kunden superzufrieden. Auch der 1,2 DIG harmoniert bestens mit dem Getriebe, die Fahrleistungen reichen vollkommen und der Komfort wird immer wieder hervorgehoben, bei der Kundenresonanz:)
 
Oben