QASHQAI J11: Facelift

Mir gefällt er auch. Werde meinen J11 bald gegen den J11B eintauschen.
Bestellt ist er schon [emoji6]

Wird der Qashqai erst nächstes Jahr mit dem Propilot System ausgeliefert.
Oder ist es jetzt schon im Fahrzeug verbaut und wird nächstes Jahr aktiviert ?

Jetzt ist noch nichts davon drin. Ob es dann später nachgerüstet/aktiviert werden kann, ist wohl noch nicht klar.
Start für den ProPilot soll Frühjahr 2018 sein.

Lt. Händler wird sich Nissan diese Funktion bestimmt auch beim Neuwagen extra bezahlen lassen, so dass es eine einfache Aktivierung für vorher gekaufte Fahrzeuge bestimmt nicht geben wird.

Vielleicht gibt es ja eine Nachrüstung/Aktivierung gegen entsprechende Zuzahlung [emoji12]

Sehr geil das sich da wirklich was getan hat.

Finde das FL auch sehr gelungen und werde denke ich auch wechseln, wäre dann mein dritter J11 wobei ich auf einen neuen Motor gehofft habe.

Bin mit dem 1,6er Dci aber bis dato sehr zufrieden grad verglichen mit den 2.0l von VW. Von den VW 1,6ern will ich gar nicht reden da einfach nicht vergleichbar.

Das Facelift war heute bei VOX "auto mobil" (5-Minuten-Beitrag).
Im Großen und Ganzen hat das QQ Facelift viel Lob bekommen (Fahrwerk, Lenkrad, Innenraumgeräusch - Artikulationsindex, Fußgänger-/Querverkehrserkennung). Kritik war die mangelnde Online-Unterstützung (z.B. fehlendes Apple Carplay) [emoji6]
Einer der besten Preis-/Leistungs-SUV.
Wer das schätzt, kann ihn kaufen.
Leider nicht das modernste Infotainment- und Motoren-Angebot.
Da sollte man noch 2 Jahre auf den ganz neuen Qashqai warten [emoji12]

In Sachen Innenraumgeräusch fand der Tester eigentlich keine so lobende Worte wie Nissan. Muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
Meiner Meinung nach, wer eh schon den J11 hat, kann ruhig warten auf das ganz neue Modell, alle anderen können sich guten Gewissens das Facelift gönnen.

Der Tester sagte nur: "er ist nicht wahnsinnig laut, aber auch nicht wahnsinnig leise". [emoji6]
Er soll lt. Nissan 1 db weniger Geräusche machen.
Beim Artikulationsindex (wie man sich mit dem Beifahrer unterhalten kann) hat sich dieser lt. Nissan um 5% verbessert.
Ich empfand das eher als Lob [emoji12]

Naja, ich empfand das als neutral. Kann man wohl auch nur wirklich vergleichen, wenn man unmittelbar davor auf der gleichen Strecke den "alten" fährt.

Ich denke auch, dass man die "geringen" Veränderungen bei den Geräuschen nicht viel merken wird. Ich fand nur, dass der Teil zu den Geräuschen aufgrund der "besseren" Werte einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Die reine Aussage des Testers war da wirklich eher neutral [emoji6]

Oben