QASHQAI J11: Facelift

Nissan bietet nun die Option beim Tekna die serienmäßigen 19" gegen 18" zu tauschen (ohne Mehr- oder Minderpreis), downsizing sozusagen. Waren die 19" denn tatsächlich spürbar unkomfortabel, dass Nissan diese Option nun anbietet? Oder was ist der Grund dafür?

Gestern stand bei meinem Händler der ganze Hof voll mit diversen neu angelieferten J11 Facelifts in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen.

Grundsätzlich finde ich die optischen Änderungen außen ganz schön aber ich verstehe nicht, wieso das Nissan Emblem vorne jetzt hinter so einer Plastikscheibe "versteckt" ist. Das sieht irgendwie seltsam aus.

Hinter dem Logo ist nun vermutlich das Radar. Bessere Position und Reichweite gegenüber der alten Stelle hinter der Stoßstange.

Ich finde das hinterm Logo besser als diese komischen Halbkugeln wie bei Audi zB.

Bin den Tekna + gefahren....und......
ich finde das NISSAN für ein FL und den ersten Eindruck ( von mir) einiges umgesetzt hat.....war vom Fahrgefühl sowie den Fahrgeräuschen und dem höheren Niveau/Optik einiger Komponenten sehr positiv überrascht!!

Gruß Bernd

Oben