Qashqai J12: Fahrerassistenz-Paket

Was man dazu noch sagen muss. Das Auto muss gestartet werden, Man muss angeschnallt sein sonst kann man das 3 Balken System gar nicht starten...

Das "3 Balken System" funktioniert unabhängig vom Menue " Einstellungen " im Display. Es dauert nur einen Moment, bis es aktiv wird. Auto starten, Systeme fahren hoch, dann nach ca. 5-10 Sekunden kannst du die" 3 Balken" drücken und kommst zum "Eigene Einstellungen ", dann nur noch das
" on" mit OK am Rädchen bestätigen.
Klasse. Vielen lieben Dank. Hilft mir sehr weiter🙏

Das sofortige Anschnallen hab ich mir tatsächlich mittlerweile angewöhnt. Macht in dem Auto echt Sinn. Selbst wenn die Fahrgäste nicht angeschnallt sind, zickt der Qashqai rum.

Die App Nissan Driver‘s Guide hat eine schöne Anleitung dazu. Darin:
(Qashqai auswählen) - Kurzanleitung - Ihren Qashqai erleben - Benutzerdefinierter Fahrassistenzmodus.

Hallo hat wer auch das Problem wenn man Autopilot Crusen einschaltet mit Fahrassistem-System (autonom) das bei nicht berühren des Lenkrad bei Warnung nach circa 3Sekunden die Instrumente schwarz werden und Sekunden später wieder angeht. Qaschqai 1,3DIG-MHEV Bj. 7/24 ,N Connecta

Die korrekte Erkennungsrate liegt gefühlt für mich bei 70%. Aber bei meiner letzten Fahrt lag es voll daneben. Es hat auf einem kurzen Streckenabschnitt innerorts 100 km angezeigt :-D.

Aber jetzt zu meiner Frage: Jedesmal bevor ich losfahre, schalte ich die Warnung beim überschreiten der zulässigen erkannten Geschwindigkeit aus bzw. stelle sie auf nur Info. Dafür gehe ich über Einstellungen - Assistenzsysteme (glaube ich) - Verkehrszeichenerkennung - nur Info. Gibt es dafür einen kürzen Weg?

Oben