Meiner zeigt oben sogar Geschwindigkeit und Überholverbot gleichzeitig an.
Lediglich die zusatzschilder drunter (z.B. Gewicht oder Bei Regen) sind ohne Inhalt. Finde ich schon enorm.

ich hatte jetzt sogar 3 Verkehrszeichen in der goßen Anzeige nebeneinander : - war auf einer der desolaten Brücken der Sauerlandlinie A45 - 60 km/h mit Zusatzschild drunter ( für LKW ) , Überholverbot mit Zusatzschild ( für LKW) , 80 km/h für PKW, das Display war geradezu voll und da die Zusatzschilder nicht lesbar waren ist man dann doch überfordert mit der Logik. Zum anderen nahm er später ein Schild weg, weil es wohl nicht in die Softwarelogik passte. Es gab in der Örtlichkeit kein Aufhebe-Schild ! Ich bin sicher, daß die Kamera die Schilder richtig gelesen hat. Mist, ich kriege die Zeilenumbrüche nicht hin !

Müdigkeitswarnung

Gestern hattei ch mal was ganz Neues,
mein QQ zeigte im mittleren Display eine Kaffeetasse mit der Unterschrift Müdigkeitswarnung. Ich habe einen Acenta+ , die Müdigkeitserkennung ist doch nur beim Tekna, oder? Die Anzeige kam auch völlig unmotiviert beim Einfahren auf meinen Einstellplatz. Ist womöglich wieder ein neuer Fehler?! Wie funktioniert das Ganze eigentlich, wenn vorhanden?
Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
jockisg

Safety Shield ist ja eigentlich nur beim Tekna als Option bestellbar. :)
Da der Acenta+ ja ein Sondermodell ist, weiß ich nicht was N da noch reingepackt hat. Kannst du im BC den Assistent aktivieren/deaktivieren?

Hatte ich bei meinem Acenta (ohne Safety S, denn hier nicht möglich) auch. Lustig war, in der QQ Schulung wurde behauptet, du musst 15 min Pause machen :shok: Dies ist ja soweit richtig, nur kann diese Warung auch einfach weggeklickt werden.

flymuc hat schon Recht, der Acenta + war nicht mehr aufzurüsten, da ja schon als fertiges Sondermodel beim Händler, quasi zusammen mit der First Edition Ausstattung als Eröffnungsangebot.
Ich habe es wie seventh gemacht und mit der Zurücktaste quittiert.
Scheint also doch zumindest beim Acenta völlig unmotiviert loszugehen. Es kann eigentlich auch nicht nach Zeit gehen, denn ich bin sonst schon bedeutend länger als gestern gefahren.
So what.
Werde es beim nächsten Mal wieder quittieren.

Diese "Müdigkeitswarnung" hatte ja schon der J10 (zumindest ab Acenta, da ich so einen fahre). Da taucht dann auch die Kaffeetasse und das Wort "Pause?" auf. Wegklicken und fertig. Wäre ja noch schöner, wenn der Wagen dann ausginge und vor 15 Min. nicht mehr zu starten wäre - am besten bei Tempo 180 auf der linken Spur.... :noe: :noe:

Im BC unter Einstellungen --> Warnungen --> Zeituhr-Hinweis wird die Zeit eingestellt, nach der die Meldung erscheinen soll. Läuft also schon nach Zeit.

Oben