Ich werde mich jetzt an meinen Händler wenden und von Nissan eine Stellungnahme dazu verlangen. ....
Ich höre schon das schallende Gelächter aus Neuss - oder wo sitzt Nissan jetzt?
....Wenn jetzt der NBA nicht bei jedem Wetter geht , muss der Händler dem Kunden das mitteilen. ....
Und der Kunde sollte ab und an mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen...
Seite 5-45: Des Vorwärts-Notbremssystem funktioniert nicht unter allen Fahr-, VerKehrs-, Wetter-und Straßenbedingungen.

Ich höre schon das schallende Gelächter aus Neuss - oder wo sitzt Nissan jetzt?

Und der Kunde sollte ab und an mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen...
Seite 5-45: Des Vorwärts-Notbremssystem funktioniert nicht unter allen Fahr-, VerKehrs-, Wetter-und Straßenbedingungen.

Ein Blick in die Betriebsanleitung werfen ?

Vor dem Kauf ?

Ja, Himmel, was willst Du denn noch? Der NBA sagt Dir, wenn ihm unpässlich ist. Und damit teilt er Dir mit, dass Du gefälligst noch ein wenig mehr aufpassen sollst, weil er Dir im Notfall eben ausnahmsweise mal nicht helfen kann. Das ist so normal und das ist bei ALLEN Fahrzeugmarken so. JEDE Automatik deaktiviert sich, wenn sie ihre Funktionsweise nicht mehr sicherstellen kann.

Du meldest Dich doch auch bei Deinem Arbeitgeber ab, wenn Du vom Arzt einen gelben Zettel bekommst.

Sieh es endlich ein: Das ist NORMAL! Und dazu bedarf es keines gesonderten Hinweises in irgendeiner Webeofferte. Wir sind hier nicht in den USA.

(Sorry an die Mods, dass ich hier gelegentlich in Großbuchstaben geschrieben habe, aber hier sah ich es als unabdingbar an.)

Off-Topic:
So steht es z. B. im Handbuch des Opel ASTRA:

Unter folgenden Umständen erkennt das Auffahrwarnsystems ein vorausfahrendes Fahrzeug möglicherweise nicht oder ist die Sensorleistung beeinträchtigt:
● auf kurvigen Strecken
● bei witterungsbedingter schlechter Sicht, z. B. bei Nebel, Regen oder Schneefall
● wenn der Sensor durch Schnee, Eis, Matsch, Schlamm, Schmutz, Schäden an der Windschutzscheibe oder durch Fremdkörperwie Aufkleber verdeckt ist

So im Handbuch der Mercedes A-Klasse:
Die Erkennung von Gefahrensituationen kann insbesondere eingeschränkt sein bei
  • verschmutzten oder abgedeckten Sensoren
  • Schneefall oder starkem Regen
  • Störung durch andere Radarquellen
  • starker Radarrückstrahlung, z. B. in Parkhäusern
  • vorausfahrenden schmalen Fahrzeugen, z. B. Motorrädern
  • vorausfahrenden Fahrzeugen, die von Ihrer Fahrzeugmitte versetzt fahren

nicht kopiert sondern selber getippt.... - nur mal zum Geraderücken der Verhältnisse.
Ein wenig mehr Realitätssinn wäre mitunter ganz hilfreich....

Und diese Handbücher hattest du schon alle vor dem Kauf dieser Fahrzeuge , so das du dich auch über alles Informieren konntest was geht und was bei div. Wetter nicht geht ?!?

Respekt , mit dir gehe ich auch mal ein Auto kaufen.

Habe ja gesagt , du kapierst es nicht was ich meine.

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Beschwerst Du Dich bei Deinem :mrgreen: oder bei Nissan auch über die mehr als 20 Punkte, bei welchen das Stop/Start-System seine Funktion versagt? Davon steht nämlich auch nichts in den Werbeaussagen zum Qashqai und davon wird Dir Dein :mrgreen:vor dem Kauf auch nichts erzählt haben. Nur mal so als Beispiel. Da könnte man auch alle anderen Automatiken am Fahrzeug hernehmen.

Aber wenn Du Dich unbedingt zum Obst machen willst, dann schreib ruhig an Nissan. Da haben die auch mal was zu lachen.

Lass du dir mal alles gefallen und sag zu allem Ja und Amen.

Solche Leute braucht das Land.

Dafür braucht man die Handbücher nicht vor dem Kauf. Mit ein wenig Nachdenken, kann man darauf kommen, dass das nicht bei allen Zuständen funktionieren kann.
Werbung ist Werbung und keine zugesicherte Eigenschaft. Das willst du nicht kapieren.

Mit ein wenig Nachdenken, kann man darauf kommen, dass das nicht bei allen Zuständen funktionieren kann.

*****RESPEKT*****

Mit dieser Aussage hast du wirklich in meinen Augen den Vogel abgeschossen.

Ich weiß gar nicht , wie du dich hier die letzten Jahren durchgewurstelt hast.

Aber wenn man ( n ) Nie eine eigene Meinung vertritt denn fällt man natürlich auch nicht auf.

Lass dich nicht ärgern und genieße dein WE

Oben