QASHQAI J11: Fahrersitz

Sitz knackt

Hat noch einer folgendes Problem

Fahrersitz Knackt bzw macht Geräusche u.a. beim kurvenfahren...Sitzbefestigung ist fest ....keine Schraube lose

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Fahrersitz knackt!

Hier wird das Thema schon behandelt.....

Da bei meinem Auto auch der elektrisch verstellbare F-sitz seit geraumer Zeit knackt, interessiert mich das Thema natürlich.
Wäre jetzt natürlich nett von "Dickschnautze", wenn du den entsprechenden Link zu deiner Antwort zur Verfügung stellen würdest.
Danke im voraus !

Mein Fahrersitz macht auch Geräusche. Bei der letzten Inspektion wurde alles geschmiert und eingeölt. Jetzt macht es schon wieder " Geräusche ". Nervt einfach. Wird demnächst wieder reklamiert.
Qualität hat merklich abgenommen im Vergleich zu meinem J10.Der hatte in 5 Jahren nicht 1 Reparatur, nur Service

Hallo,
wie ist den der Stand der Knack- Geräusche bei den Elek. Sitzen...:quest:
Kann da jemand schon die Quellen/Ursachen nennen?

Gruß Bernd

Mein elektrischer Fahrersitz macht auch Geräusche. Habe nach dem letzten Kd. einen Termin im September gemacht. Problem soll bekannt sein. Es wird das Gestellt vom Sitz gewechselt. Also das zwischen Fahrzeugboden und Sitz. Bei mir auf Garantie. Geplanter Aufenthalt in der Werksatt 2 Tage mit Ersatzwagen.

Hallo zusammen,

wir haben und vor kurzem einen 1.3 160PS Tekna + gekauft und sind sehr froh darüber. Es war ein Vorführwagen mit 2500 Kilometer und dort sind bei dem Fahrersitz schon 2 Einstellungen einprogrammiert gewesen. Nun habe ich gelesen man muss seinen Sitz einstellen und dann 5 Sekunden auf Set 1 zum Beispiel drücken. Aber immer wenn ich das tue, stellt sich der Sitz zum eingestellten Set... Muss ich die löschen zuerst? Wenn ja wie? Oder mache ich etwas falsch?

Oben