QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Hi Leute,

hier mal die Auflösung:
- die originalen Chrom-Spiegelkappen von NISSAN sind geklipst und werden gegen die original serienmäßig lackierten Kappen ausgetauscht.
- die "nicht originalen" Chromkappen aus dem Zubehör (sind um einiges billiger z.B. ín der Bucht") werden mit dopelseitigen Klebestreifen auf die original lackierten Kappen geklebt.

Ich habe mich damit längere Zeit beschäftigt und habe mich für die teurere Nissan-Original-Version entschieden, weil dann nichts augeklebt übersteht, sondern bündig und original ist.

Ich hoffe, nun Aufklärung genug geleistet zu haben.

Gruß
Elch-Tiger

Hi Leute,

hier mal die Auflösung:
- die originalen Chrom-Spiegelkappen von NISSAN sind geklipst und werden gegen die original serienmäßig lackierten Kappen ausgetauscht.

Mein Händler behauptet das Gegenteil!
Und ja, er spricht vom Nissan Chrom Paket (Chromleisten und Spiegelkappen) direkt aus dem Qashqai Zubehörprospekt. Sollen von Cobra sein. Phantasiert der sich einfach was zusammen? Ich hab explizit danach gefragt.

Ich hab nämlich extra gefragt, damit nicht die Originalkappen weggeworfen werden, und ich, falls ich irgendwann die originalen möchte, die dann wieder kaufen muß. ;)

Logisch wäre deine Version schon, wegen dem überstehen. Dannl lieber etwas mehr zahlen und saubere Übergänge. Da muß ich nochmal nachfragen.

Falls DU recht hast.....hast du die Original-Kappen bekommen?

@Odibit

ganz ganz vorsichtig mit einem schmalen Kunststoffspachtel abhebeln und seitlich in Richtung des Spiegelverlaufs von der Spiegelbasis abziehen.
Wirklich vorsichtig machen (möglichst zu einer wärmeren Jahreszeit als jetzt, da die Kunststoiffnasen schnell abbrechen.

@Qashguy

Die originalen NISSAN-Chromkappen erkennt man daran, daß es sich um verchromtes Plastik handelt. Die aufklebbaren Kappen sind meist aus poliertem Edelstahl.
Da ich die Spiegel-Kappen selbst gewechselt habe sind die original lackierten Kappen natürlich bei mir geblieben. - Aber ich denke, daß der :mrgreen: deine lackierten Kappen aushändigen wird.
Habe gerade mal nachgeschaut - meine Chromkappen habe ich beim :mrgreen: mit der Teile-Nr. KE9604E500 bestellt (ca. 140 €). Da ich die Seitenleisten nicht wollte habe ich die Kappen einzeln bestellt.

Gruß

Elch-Tiger

Danke. Dann werd ich nochmal nachhaken. War sicher ein Mißverständnis und er meinte die Chromleiste. Hab halt das Paket genommen. Die Kappen kosten 159 Euro. Kannst du bei Nissan.de unter Zubehör sehen.

Wie schonmal geschrieben. Bin nicht so der Blingbling-Typ, aber die Leisten und die Kappen kommen super gut am roten. Da stand genau der Wagen (vom Motor abgesehen), und selbst meine Frau sagte. Das Chrompakte muß her. Die haßt solche Sachen üblicherweise. Am blauen sieht es auch super aus. Und sicher auch an allen anderen Farben. ;) Durch die verchromten Fenstereinrahmungen passt das halt einfach.

Augewechselte Kappen sind alleine schon deshalb besser weil, wenn die aufgeklebt sind ist der Blinker ja sicher weiter drin als die Kappen, und man hat so einen schönen Spalt wo der Dreck sich sammelt, den man dann nicht gerade leicht wegbekommt.

Ich hab gar nichts: :link:

Deshalb frag ich ja vorher, bevor die Originalkappen weggworfen werden. :)

Ich nehm die Chrom. Hab die Ice Chrom auch gesehen. Aber da der Rest am Auto ja Chrom ist (z.B. die Fentereinfassungen) wollte ich schon, daß das dazu passt. Wollte nicht chrom poliert und Chrom matt mischen.

@Elch-Tiger, danke dir.... Na ok, dann warte ich lieber bis es etwas wärmer wird :icon_neutral:

@Qashguy, ich hatte mir aus der Bucht die Chrom Kappen für über 150 Bestellt, und die waren zum wechseln und nicht zum Kleben :good:hat mir aber nicht gefallen am weißen Auto... Hatte jetzt das Glück, originale Schwarz lackierte für 21 Euro zubekommen :smile: das gefällt mir schon etwas besser :smile:

Am weißen hätte ich die auch nicht genommen. Am weißen passt eigentlich alles nur in weiß oder schwarz. Auch silberne Felgen kommen am weißen nicht gut. Deshalb hab ich Winter und Sommer an meinem J10 schwarz/weiße, also schwarz frontpoliert. Winter die Tekna, Sommer Mauritius schwarz frontpoliert: Nissan Qashqai + DBV Mauritius black 19 Zoll Felgen

Aber ist wie immer, alles Geschmacksache. :)

Vielleicht waren die Kappen, die du in der Bucht bestellt hattest ja original-Nissan-Kappen. Da werden ja auch die Original-Seitenleisten verkauft. Denn die billigen (Klebekappen) kosten ja nicht 150 Euro sondern unter 50 Euro.

Oben