QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Außentemperaturfühler

Was das ist weiß ich auch nicht... ICh bin auch der Meinung das es das Teil ist wie QashqAndy verlinkt hat. Sitzt voll geschützt das Ding, aber wenn Schnee auf der Stelle auf der Stoßstange ist, funzt der nicht wirklich. Hatte immer mal an der stelle den Schnee weg gemacht und dann funzte der wieder... ich habe ihn noch nicht dran, darum kann ich noch nix dazu sagen...war nur zu test Fotos dran :)

Jetzt mal vom Aussehen abgesehen, ich hab an meinem jetzigen auch Einstiegleisten. Zwar aus durchsichtiger Folie, aber das ist egal. Ich muß feststellen, daß aber die schwarzen Gummispuren von den Schuhsohlen nicht oben drauf sind wo die Einstiegsleiste ist sondern seitlich unterhalb der Leisten.

Aus obigem Grund werde ich am neuen QQ keine mehr dran machen. Würde ich das als Styling-Element sehen wäre das natürlich was anderes. Aber rein zum Schutz müßte es auch (gerade) die vertikalen Seite des Rahmens abdecken, nicht die horizontale.

Ich sehe das mit den Einstiegsleisten ähnlich wie Qashguy. Allerdings würde ich einem Ladekantenschutz für den Kofferraum schon ne Chance geben. Aber auch nur eine, die auch etwas um die Ecke geht und die Kante des Stoßfängers abdeckt.
Bei meinem jetzigen QQ+2 ist diese aus Edelstahl. Beim neuen X-Trail tendiere ich momentan eher zu einer durchsichtigen Schutzfolie.

Wie ist denn Dein Eindruck bezüglich der Qualität?

Ich bin mit der Qualität, vor allem angesichts des günstigen Preises, voll zufrieden. Das polierte Edelstahl sieht sehr wertig aus.
Über die Haltbarkeit lässt sich natürlich noch nichts sagen.
Werde sie morgen montieren und berichten.

@ Qashguy
Diese Leisten gehen über den Rand. Sollten also ausreichend Schutz bieten.

Anhänge

• Leisten3.jpg
    Leisten3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte von meiner Leisten-Montage berichten.

Also die Montage ist eigentlich sehr einfach.. :red:eigentlich.
Habe zuerst auf der Beifahrerseite montiert.. alles super danach hinten.
Und gerade auf der Fahrer Seite hab ich die Leiste etwas schief aufgelegt. Und schon ist es passiert..
Die kleben echt hervorragend. Zu gut um da was zu korrigieren. Jetzt ist die Leiste verbogen.
Ein Profi hätte sie vielleicht mit viel Geduld und einem Heißluft Föhn zerstörungsfrei abbekommen,
ich jedenfalls nicht.
Also mal ordentlich über mich selbst ärgern :spiteful:.
Was tun? Noch mal bestellen?
Ach was… ich schreibe mal eine freundliche Mail an den Verkäufer der über Amazon anbietet,
ob es da auch was einzeln gibt.
Und siehe da.. Ich bekomme die Leiste sogar kostenlos zugesandt.
Das nenn ich mal Service!
Anbei noch zwei Fotos nach der Montage.

Ps: Den hinteren Ladekanntenschutz habe ich nach der Aktion dann nicht mehr aufgeklebt,
nur mal aufgelegt... er passt.
Ich bin nach wie vor von der Qualität und auch vom Händler überzeugt.:mrgreen:

Anhänge

• Leisten4.jpg
    Leisten4.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 412
  • Leisten5.jpg
    Leisten5.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 386
Steinschlagschutz

Ich habe gerade beim Nachbarn jemanden mit einem CR-V gesehen. Der hatte so einen Steinschlagschutz auf der Motorhaube. War wie getöntes Plexiglas in der Form der Motorhaube. Es deckte ca 20 cm der vorderen Motorhaube ab und war am hinteren Ende Richtung Windschutzscheibe nach oben geformt wie ein 2 cm hoher Spoiler. So wurde quasi ca. das erste Drittel der Motorhaube geschützt.

Dieser Schutz hatte so ca 1 cm Luft zwischen Motorhaube und Schutz selbst. Der Fahrer wollte gerade wegfahren. Ich hab ihn noch durch die Seitenscheibe gefragt ob es sowas bei Honda direkt gibt, oder ob er das von Ebay etc hat. Er meinte von Russland (es war ein Russe).

Gibt's sowas für den Qashqai J11 auch?

Hier ist ja genau bei Minute 1:23 und später genau so etwas gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=BrOqILFNEkM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben