QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Ich bin über die Suchfunktion zu diesem thread gelangt, wenn das die falsche Rubrik ist, Mods bitte verschieben...

Wesentliches "Styling-Element" der Front des neuen QQ sind für mich die beiden kleinen metallfarbenen Leisten zwischen den Scheinwerferen unter den Parksensoren (ähneln übrigens sehr denen des Subaru Forester seit 2016 ;-). LEIDER waren diese bei meinem N-WAY in dunkelgrauem Plastik ausgeführt.

QQ5.jpg

Also habe ich mir in der Bucht ein Paar verchromte Edelstahlleisten gegönnt (hätte nie gedacht, dass ich noch mal "tune"; je oller, je doller). Diese wurden mit den bereits aufgebrachten 3M Klebestreifen aufgeklebt. Jetzt hat mein QQ ebenfalls ansehnliche Stoßzähne.

QQ6.jpg

Nun meine 2 Fragen an die Mitglieder: Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesen aufgeklebten Leisten gesammelt? Und gibts irgend etwas was den Hauern gefährlich werden kann (Frost, Waschanlage....)? Vielen Dank im voraus!

Den Bildern kann ich leider nicht entnehmen, welche Chromleisten Du meinst aber wenn alles richtig verarbeitet wurde, sollte es mit mit 3M keine Probleme geben.

Ich mag ja normal solches Chromzeugs nicht aber die Teile sehen wirklich gut aus, könnten fast original sein.

btw. die Motorhaube müßte noch etwas eingestellt werden wenn ich das auf den Fotos richtig sehe.

Die Motorhaube sieht bei meinem auch so aus , hab sie schon nachstellen lassen , geht nicht besser

Lg

btw. die Motorhaube müßte noch etwas eingestellt werden wenn ich das auf den Fotos richtig sehe.

Treffer ins Schwarze! 2-3 Tage nach Abholung des QQ ist mir auch aufgefallen, dass die Motorhaube über dem rechten Schweinwerfer sichtbar höher steht als über dem linken. Die Werkstatt angesprochen, sprach der Meister von bekannten "Spaltmaß-Problemen" beim QQ. Man hat mir zugesagt, die Motorhaube noch mal nach zu justieren.
@Stony: Woll'n mal sehen, ob das bei meinem klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Motorhaube sieht bei meinem auch so aus , hab sie schon nachstellen lassen , geht nicht besser

Lg
Dazu kann ich jetzt vermelden, dass meine Werkstatt es hinbekommen hat. Ich hatte den Wagen, auch bezüglich deutlicher Windgeräusche auf der Beifahrerseite, noch einmal zum "Nachjustieren" abgegeben. Und siehe da, Motorhaube ist jetzt fest verriegelt (vorher mit Spiel), das Spaltmaß ist gerichtet und die Windgeräusche prüfen wir mal Sonntag auf der BAB Richtung Tirol.

Oben