QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

Windgeräusch bei ca. 100kmh

An alle die einen J11 mit einem Windgeräusch bei ca 100kmh haben - ES GIBT EINE ABHILFE !

Fragt mal bei eurem :mrgreen: nach ;)

PS: Mein Fail - Bitte in die Kategorie "Karosserie" verschieben :sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfeifendes Windgeräusch ab 80 km/h

Hallo

Ich fahre einen j11 1.6 Tekna . Auf der linken Seite hatte ich ab 80 km/h ein hochtöniges Pfeifgeräusch. Also ab zum :mrgreen:der das Spiegeldreieck nachgedämmt hat. Leider ohne Erfolg. Heute nach einigen Versuchs Fahrten, natürlich mit Beifahrer, habe ich den Fehler gefunden und beseitigt. Es war nicht das Spiegeldreieck sondern das Spiegel Gehäuse .
Dieses besteht aus zwei Teilen, wen diese nicht ganz zusammengefügt sind erzeugt das ein Pfeifen. Bei mir war die Stelle nahe dem Dreieck. Wirklich nur minimal auseinander(vielleicht ein halber Millimeter oder weniger) wenn man draufdrückt sieht man das sich das Gehäuse in Richtung der zweiten Gehäusehälfte bewegt. ich habe beide Teile fest zusammengepresst (mit den Händen)und man hat schon gesehen das sie nicht mehr auseinander gleiten. Weg war das pfeifen.
Vielleicht hilft die Info noch jemanden.

Sonst bin ich total zufrieden mit dem Wagen.
Grüße Richard

Ich denke das pfeiffen kommt vom Spalt zwischen Tür und Außenspiegel...da schließt der Gummi ned schön ab, man sieht innen den Lack.

Werd mal mit n bisschen Tape versuchsweise n paar Stellen abkleben, bei mir gehts bei 80 los...

Hallo cartman. Ich hatte auch dieses pfeifen ab 80. Ich habe einen berricht wie ich es beseitigen konnte eingestellt. Vieleicht hilft es dir.
Grüsse Richard

@Richard!
Danke für den Tipp, hab ich leider zu spät gesehen und so auch nur das Spiegeldreieck außen gedämmt. Ab 80 is es jetz zwar weg dafür hab ich jetz ab 120 ein hochfrequentes pfeiffen. Werd das mit dem zusammendrücken mal probieren.

Hier mal der Lösungsversuch in UK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal am WE rüber fahren und dämmen lassen dann pfeift sicher nichts mehr :cheesy:
Ist schon der Hammer was die Jungs aus dem Auto machen KlickKlack :shok:

Und jetzt muss mann ein LKW Führerschein haben um den "Panzer" fahren zu dürfen?
Wieviel Masse geht da rein?

Gr Nederbelg

LKW Führerschein ? Hab ich :cheesy:
Ist ja nur 2mm dick und der Schaumstoff 10mm

Oben