QASHQAI J11: Fensterheber

Moin!

Mein Qashqai J11 hat ein kleines elektrisches Fensterheber-Problem. Bei warmen Wetter (ab 25 Grad), oder wenn er auch in direkter Sonne steht, geht das Fenster hinten / Beifahrerseite, zwar runter, aber dann nicht wieder hoch. Weder mit dem Schalter auf meiner Fahrerseite vorn, noch mit dem Schalter direkt in der Beifahrertür hinten. Wie tot - keine Reaktion. Erst wenn es wieder kühler wird (im Schatten abstellen), funktioniert der Fensterheber wieder.
Alle anderen drei Fensterheber funktionieren tadellos.

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt? Oder hat jemand einen Ansatz woran es liegen könnte?

Besten Dank für Antworten / Hilfe / Tipps.
Grüße
Daniel
 
Kann es sein, dass der Motor einen Thermoschutz hat, der bei Sonneneinstrahlung angesprochen hat. Erst bei kühlerer Umgebungstemperatur "resettet" der Thermokontakt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Das sollte ein Garantiefall sein, den der :mrgreen: beheben muss.
 
Da Du noch Garantie hast, fahr doch gleich in die Werkstatt, anstatt rumzubasteln.

hammuqq war schneller
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Hab mal für nächste Woche einen Termin beim :mrgreen: gemacht.

Grüße
Daniel
 
Da mit der Mopf jetzt alle Fenster im J11 eine Automatik bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob - und wenn ja - wie leicht man das im aktuellen Modell nachrüsten kann. Mein :mrgreen: kann leider (noch) nichts dazu sagen.
 
Ich bin kein Fan von Ali und dessen China-Lösungen. Ich zahl lieber mehr und hab das richtige. Außerdem hat mein QQ noch 3 Jahre Garantie.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Hab mal für nächste Woche einen Termin beim :mrgreen: gemacht.

Grüße
Daniel

Hier das Ergebnis:

Nach Austausch des Fensterhebermotors keine Besserung.
Nach Austausch der Schalter-Einheit keine Besserung.
Nach Austausch des Kabelbaumes / Wärmeschrumpfschläuche Problem behoben.:mrgreen:

Gut, das er noch Garantie hat...
 
Beleuchtung Fensterheber

Hallo ans Forum,

ich hab da mal ne Frage. Wir haben gestern den neuen QQ meiner Frau abgeholt. Mir ist aufgefallen, das das die Tasten für die Fensterheber nicht beleuchtet sind. Bei ihrem alten J 10 war wenigstens die Taste für die Fahrertür noch beleuchtet. Ist das beim J 11 Facelift generell so, oder ist das ein Defekt?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim J11a ist nur der Fahrerschalter beleuchtet.

Alle anderen sicht nicht beleuchte.

Beim J11b kann ich das nicht sagen, würde aber vermuten, das es sich nicht geändert hat.

:(
 
Oben