Hm... ich oute mich wahrscheinlich wieder als Ignorant... - aber da ich die restlichen Fenster vielleicht alle zwei Monate mal (richtig) öffne, vermisse ich da keine Komfortfunktion... - die wäre auch eher störend, wenn man die Fenster nur mal einen Spalt weit zwecks Lüftung aufmachen möchte, weil der QQ in der Sonne steht...
 
was ich aber als sehr störend empfinde: wenn der fahrer die 'kindersicherung' der fenster eingeschaltet hat gilt diese auch für den beifahrer, und selbst der fahrer kann bei aktiver sicherung die anderen drei fenster nicht bedienen. bei meinen bisherigen autos habe ich immer die sicherung (hinten) an und kann meinen kindern die fenster ab und zu mal aufmachen ohne dass sie dazwischenfunken. und sei es nur wegen einer fliege die ich raushaben will.
 
Naja, zweimal eine Taste drücken, dazwischen die Scheibentaste; soviel Aufwand ist das auch nicht.

Off-Topic:
... oder aber QQ zurückgeben und vorheriges Traumauto weiterfahren;)
 
Moin , moin aus Kiel , ich hab folgendes Problem , seit ein paar Tagen muß ich an der Fahrerseite den Knopf festhalten , damit die Scheibe hochfährt. Normal ist ja , etwas länger Knopf anheben , loslassen , Scheibe fährt ganz hoch. Jetzt nicht mehr.Beim runterfahren funktioniert das aber noch.Verabschiedet sich langsam der Motor? Hat jemand solch einen Fall schon gehabt? Ist das etwas größeres?wird das teuer?, hab noch eine Anschlußgarantie bis Juli 2015 Danke für Eure Antworten .
Und allen schöne ruhige , besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr 2015 Gruß Barni :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Batterie kürzlich leer? Dann hat ev. die Automatik des fahrerseitigen Fensterhebers die Endpositionen vergessen und muss neu angelernt werden. Dann einfach mal die Initialisierungsfahrt durchführen.

Wenn es dann noch nicht klappt, ev. mal die Freigängigkeit des Fensters prüfen (Dichtungen gerade?, Scheibe bewegt sich gleich schnell wie die anderen?).

Gruss Wachbaer
 
Nein , nichts dergleichen , Auto stand allerdings 2 Wochen am Flughafen , aber alles war in Ordnung , nur mit dem Fensterheber fiel sofort auf.Werde die I- Fahrt mal durchführen , vielleicht bringt es ja was . Gruß Barni :cool:
 
Wird wohl nicht deine letzte Initialisierung gewesen sein:)
Bin mittlerweile bei einem wöchentlichen Rhythmus angekommen.:(
 
Oben