Ja, dies ist bei mir auch so. Liegt wohl an den strammen Passungen.

was heißt denn stramme pressung? Kann man da was tauschen lassen?
Motoren, die ständig gegen einen zu hohen Widerstand anarbeiten, gehen deutlich schneller kaputt...

Wenn die Führungen größer wären würden stäkere Windgeräusche die Folge sein. Des weiteren bei Schlaglöchern und leicht geöffneten Fenster ein klappern.

Bei der Frage von Nadwer geht es aber nicht darum. Bei ihm und auch mir geht der FH der Beifahrerseite nicht hochzufahren. Runter gehts aber leider nicht hoch. Die Bedienung von der Fahrerseite funktioniert problemlos.

So, habe den Wagen aus der Werkstatt zurück.
Der :mrgreen: sagte mir das es ein Problem mit einem Kabel gegeben hat. Der Schalter war in Ordnung. Auf jeden Fall geht es jetzt. :)

Gruß
Nadwer

Hallo,
ist es korrekt, das (auch die Fahrerscheibe) sich nur schließt, solange man den Schalter die ganze Zeit gedrückt hält? Keine Automatik-Funktion?
Runter gehts auf der Fahrerseite, je nach dem, wie weit man den Schlater betätigt, entweder nur solange der Schalter gedrückt ist oder oder automatich ganz runter.

Aber hoch immer nur mit gedrücktem Taster.
Normal oder Fehler?

hallo maqai,
es geht sowohl runter, wie auch hoch.
runterfahren...mind. 10 sec. Schalter gedrückt halten...fertig. Dasgleiche nochmal beim hochfahren.
PS: Beifahrerseite geht überhaupt nicht.

10s? Klar, in der Zeit ist die Schein hoch bzw. runtergefahren.

Ich meine doch eine Art "Automatik", kurzes ("tiefes") drücken des Schalters, und sollte dann die Scheibe automatisch schliessen?
Das tut sie bei mir nicht. Obwohl der Schalter (für Fahrerseite) doch in beide Richtungen zwei Stufen hat.
Nur das öffnen geht so: Fest ziehen, loslassen, Scheibe öffnet komplett!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, aber was ist der Sinn dieser "Initialisierungsfahrt?

Oben