QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Ich war eben noch mal draußen und habe nachgeprüft.

Solange nicht alle Türen/Klappen richtig geschlossen sind, lässt sich der QQ weder mit der i-key-Funktion noch mit der Fernbedienung absperren. Lediglich der Kontrollpieper aus dem Motorraum ist zu hören.

Hi seventh,

danke für deine Antwort.
Idee ist gut, aber ich habe keinen eingeschalteten Überfallschutz beim vorigen QQ FL gehabt. Beim neuen habe ich das auch nicht eingeschaltet.
Wenn gar nicht anders, werde ich nächste Woche mal zum :mrgreen: fahren.

@-Hammuqq,

ok. Du hast die i-key-Funktion. Die hatte und habe ich nicht. Und wie geschrieben, beim FL (Baujahr 2010) konnte ich absperren, obwohl die Kofferraumklappe noch offen war.

Gruß

Am Samstag werden alle verfügbaren Qashqai getestet. Mir ist sowohl deine, als auch hammuqq's Klappensituation neu:shok:

@hammuqq,

der Wagen lässt sich bei offener Kofferraumklappe absperren.
Wenn man dann die Kofferraumklappe schließt ist der ganze Wagen zu.
Ist praktisch wenn man etwas auslädt und den Schlüssel schon einstecken muss.
Überfallschutz ist eingeschaltet.

Gruß

Moritz.M

@-Moritz.,

genau so war es bei meinem FL Baujahr 2010, ohne eingeschaltetem Überfallschutz. Beim jetzigen (Bauj. 2012) geht das so nicht mehr.

Gruß

@ohne, zu deiner Frage. Bei mir hier ist alles bunt gemischt. Beim QQ+2 I-Way, aktuelles Modell, funzt es. Beim QQ nicht. Angeblich soll es am Steuergerät einzustellen gehen. Jedenfalls hatte ich das bisher nicht mitbekommen:red:

Hi seventh,

danke dir für die Antwort.
Mein Verkäufer hat mich gestern angerufen und nachgefragt, ob ich mit dem Auto zufrieden sei. In dem Gespräch erwähnte ich unter anderem das mit der Kofferraumklappe. Er meinte auch, das es ggf. dafür eine Computereinstellung, sowie für das automatische Hochfahren des Fensters auf der Fahrerseite bei schließen des Wagens über die FB.

Somit werde ich nächste Woche meinen :mrgreen: aufsuchen und das mal mit Werkstattmeister besprechen und ggf. programmieren lassen. Wenn es wirklich so ist, werde ich euch dieses auch hier berichten.

Gruß aus dem Pott

Türveriegelung und Innenbeleuchtung

Moin moin,

da ich noch nicht so erfahren bin, erlaube ich mir folgende Frage zu stellen. Weil ich über die Suche diese Problematik nicht gefunden habe.

Ich habe seit heute das Phänomen, dass ich mit beiden Schlüsseln das Auto nicht mehr über die Fernbedinung verriegeln kann (öffnen geht noch) und die Innenbeleuchtung geht auf Mittelposition gestellt nicht mehr aus, wenn alle Türen geschlossen sind. Genauso sollte sie ja angehen, wenn ich die Zündung ausmache und/oder die Tür öffne.

Ich habe festgestellt, dass der Verriegelungsmechanismus in der Mittelkonsole zu piepsen anfängt, sobald ich ihn drücke.

Habe ich vielleicht unbefusst irgendetwas verstellt, oder stimmt mit der Elektrik was nicht? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Hilfestellung

Gruß Tompi11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gab es hier doch schon einmal? Als erstes, schau bitte ob wirklich alle Türen verschlossen sind. Prüf das bitte nochmals und knall alle Türen richtig zu. Hilft das nicht, klemm die Batterie für ein paar Minuten ab (Minuspol) . Dann versuch es nochmals. Klappt das nicht, ab zum Händler.

Achtung:exc: Radiocode wird benötigt, nachdem du die Batterie abgeklemmt hast

Oben