QASHQAI J10: Fernbedienung/ Zentralverriegelung spinnt

Die Türen sind definitiv alle verschlossen. Da ich morgen beim Händler bin, warte ich mit dem Batterie abklemmen. Das können die schön machen :cheesy:

Kann es sein, dass es mit dem Knopf an der Mittelkonsole etwas zu tun hat? Meine Frau hatte diesen gestern während der Fahrt ausprobiert.

So sind es aber doch schon ein paar Mängel geworden in den ersten 3 Tagen. Kann nur besser werden, Gott sei Dank sind es keine großen sachen.

Probier trotzdem die Heckklappe! Du glaubst nicht, wie oft da einer ankommt und der Fehler lag daran.

Wieder aus der Tiefgarage zurück und noch mal alle Türen inkl. Kofferraum und Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen. Siehe da, es geht wieder. Vielen Dank für deinen Tipp seventh :danke:
Wenn alles so einfach wäre.:mrgreen:

Klasse das Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
do seventh wars, do seventh wars nänänänänänääääääääääää ups das Kofferaumschloß was *duckundweg*

Off-Topic:
Das hamma doch an der Grenze gelernt;)

Gänsefleisch´d mal ´n Kofferraum offmachn?:shok:

Türen verriegeln bei geöffneter Heckklappe

Moin zusammen,
Besteht die Möglichkeit die Türen trotz geöffneter Heckklappe zu verriegeln ?
Bedingt durch unseren Hund steht diese öfter für längere Zeit auf, da manchmal der Parkplatz nicht laufend zu beobachten ist hab ich immer ein ungutes Gefühl.
Nicht wegen dem Hund ( der läßt sich nicht klauen) aber die Sachen im Innenraum .
Hab keinen Thread dazu gefunden:sry:

Probleme beim Verschließen des QQ

Hallo zusammen,

gestern abend trat bei meinem QQ folgendes Problem auf:

Ich habe etwas aus dem Kofferraum geholt und schloss die Heckklappe. Beim ersten Versuch schloss die Klappe nicht richtig aber beim zweiten versuch. Anschließend wollte ich den Wagen mittels Schlüsselfernbedienung verschließen. Es kam keine Reaktion (Blinker) vom QQ. Ein Blick auf die Anzeige in der Mitte des Tachos zeigte mir, dass die Heckklappe noch offen sei. Ich versuchte sie zu öffnen und um sie erneut zu schließen. Nur lies sie sich nicht mehr öffnen. Bei Betätigung des Öffnungsschalters hörte man zwar eine "elektrische Reaktion" aber die Heckklappe lies sich nicht öffnen. Alle anderen Türen waren geschlossen ließen sich aber noch öffnen. Nach einigem Hin- und Her habe ich den Wagen mittels schlüssel an der Fahrertür verschlossen. Alle Türen inkl. Heckklappe waren verschlossen. Drinnen brannte aber noch die Innenbeleuchtung weil für den BC noch die Heckklappe offen war. In strömendem Regen hatte ich aber keinen Nerv mehr und habe mittels Schlüssel die Türen geöffnet (Heckklappe immer noch zu) und die Beleuchtung manuel ausgeschaltet.

Wer weiß was ich falsch gemacht habe? Wie bekomme ich das wieder hin?

Oder vorsichtig nochmal nachdrücken. VORSICHT Beulengefahr. Deshalb Hammuqq Version schwerer aber sicherer.

Oben