QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Ja, die liebe Heizung. Beim 1.6 Benziner braucht sie auch lange bis sie ihre volle Leistung entfaltet. Ist diese erreicht, aber Hallo, dann wird's warm ;) Hab mir ne Standheizung gegönnt, da hält sich das ganze in Grenzen. Wenn man das so sagen kann.

Danke Ritzi68, d.h Benziner braucht ein wenig Zeit um warm zu werden. Wie lange oder Wie viele KM muss du fahren bis das Auto warm ist? Hast du klimaautomatik oder Manuel Standheizung? wirklich in -10 Grad Außerntempratuer. Außedem habe ich irgandwo gelesen dass Benizer 1.6 ist auf 4000 RPM bzw. UpM wenn man 120 KM geschwendigkeit fährt. stimmt dass? dann sag mal wie hoch ist den Verbrauch deines Auto?

und wie fährt das Auto von Ampel, also 1.5 dci ist nicht besonderes gut daran. Bis die auf 50-60 km/h kommt sind andere autos etwa 40-60 meter entfernt. leistung von 1.5 dci kommt nicht sofort wenn mann gas pedal drückt sonderen etwa mit verzögerung. Wie ist das in 1.6 er Benziner ?

Danke und Grüße

Ich will es mal so ausdrücken. Du bewegst hier 1,3 tonnen, da is nix mit Kavalier Start ;-) Ich empfehle dir den 2.0 wenn du rennen fahren willst. Wobei Cruisen viel mehr Spaß macht.
Hab 12 km zur Arbeit und da angekommen weht ein laues Lüftelein. ( ohne Standheizung bei minus Graden und hab keine Klimaautomatik)
Drehzahl bei 120 hab ich noch nicht wirklich darauf geachtet.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Bei mir ist die Heizung auch nicht allzu dolle. Man muß aber eins auch so sehen: Alle wollen immer sparsamere Autos hierdurch steigt der Wirkungsgrad des Motors = Verlust der Wärme weil die ja den Wirkungsgrad reduziert. (Abfallproduckt)

@didi,
genau so ist es! Der Wirkungsgrad der Motoren ist schon gut ausgereizt. Da kommt nicht mehr viel Temperatur raus.
Deswegen hatte wie schon gesagt mein CDI Daimler nen separaten Zuheizer verbaut, der den Wagen auf Betriebstemp hielt. Ich finde es halt nur doof, das ein Neuwagen kalt bleibt, weil der Hersteller gespart hat. Oder ist es in Japan nicht so kalt wie hier?!

Gruß gunman!

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.065103,14.711609

Oder ist es in Japan nicht so kalt wie hier?!
Der QQ kommt doch von der britischen Insel, die Insulaner haben doch immer Hitze.

Off-Topic:
Ich kenne das von den bei uns stationierten Briten. Die laufen selbst bei -10° inkurzen Hosen rum ;)

In Japan ist glaube ich genau so kalt wie hier in Europa, zu mindest in mansche Teile. na,ja ehrlich gesagt das Auto ist auch nicht so sehr billig das der hersteller da am Heizung sparen musste. Zu mindst wenn ein Hersteller der nicht aus Europa kommt aber will das Auto in Europa verkaufen, muss mehr bieten als EU Auto Hersteller. das hat wohl Nissan nicht verstanden :(

Kann mir jemand sagen ob das beim Kaltstart das Auto (1.5 dci) für 2-4 Sek qualmt?

Grüße aus Ruhr gebiet.

Hallo,

Habe das Forum rauf u. runter gelesen, glaubt mir, habe nichts brauchbares gefunden. Die Fragestellung ist doch ganz einfach:

- Unterschied zwischen Automatik und Manuell?
- Im Bed. Handbuch steht, immer Klima an und im Automatik lassen - warum? Wenn ich Klima ausschalte und Manuell 22°C einstelle ist es doch okay, warum die Klimaanlage laufen lassen, die eingestellte Temp- kriege ich ja auch so in Manuell!

Jaaaa, die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt ;)

jayjay

Wie das Wort AUTOMATIC heißt so läuft es auch. Alles wird automatisch geregelt Heizen/Kühlen und die Klappen oben/unten. man braucht sich also um nichts zu kümmern

Oben