QASHQAI J10: Frage zur Heizung

Um mal auf seine Frage zu antworten: Ja, es ist normal. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit binden als kalte. Deshalb kann die Strömungsgeschwindigkeit niedriger liegen, da dennoch durch die strömende Luft genügend Feuchtigkeit von der Frontscheibe aufgenommen wird.

Den Hinweis mit der Umluft solltest Du aber beachten. Es ist ebenfalls vorteilhaft, die Klimaanlage einzuschalten, da diese zusätzlich entfeuchtet.

Ja, logisch. Ich meinte ja auch, dass die Klimaanlage generell mitlaufen sollte. Dann kommt es gar nicht erst zum nachträglichen Anlaufen der Scheiben, wenn man schon eine Weile unterwegs ist.

Zum nachträglichen Anlaufen der Scheiben...
Meine Einstellung: Temperatur auf Hi , Frontscheibenheizung/Defroster an , Gebläse Stufe 1-2 , alles andere ist aus.
Funktioniert jedenfalls bei mir bestens.
Probiert es mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Heizung bleibt kalt

Hi,
ich war vor vor ein paar Tagen mit meinem QQ Acenta (Bj. 07) bei der 60k km Inspektion.
Seit der Inspektion bleibt die Klimaautomatik kalt, es kommt wenn überhaupt ein lauhes Lüftchen, auch wenn ich auf 30 Grad stelle.
Kann das mit der Inspektion zu tun haben, da ja u.a. der Innenraumfilter gewechselt wurde?

Ich habe die Systemdiagnose der Klimaanlage durchgeführt und ich bekomme den Fehlercode 25 und 26.
Wofür steht die 26, weiss das jemand?

Grüße
FlowJoe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den verdacht das hier der Stellmotor links falsch eingebaut wurde , einfach nochmal zum :mrgreen: und diesen Mangel beheben lassen , müsste dann wieder alles in Ordnung sein .

Beim Einbau des Stellmotors kann es sein das dieser nicht richtig sitzt und die Zahnräder die Wärmeklappe nicht richtig öffnet-dann bleibts kalt.Is mir jetzt auch beim Innenfilter wechseln aufgefallen.Is echt ne Fummelarbeit.Mal das Seitenteil Fußraum Fahrerseite abnehmen und die Heizung regeln.Dann sieht man gut ob der Stellmotor richtig arbeitet oder von Hand das Zahnsegment bewegen und schauen ob warme Luft kommt.

Prost

Oben