QASHQAI J11: Fragen zum Thema Licht

Was ihn vermutlich nicht interessiert da er vermutlich auch keinen Sensor an die Hinterachse baut geschweige denn eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Da würde ich vermutlich eher versuchen die led-Tekna Scheinwerfer zu bekommen. Wenns uns Thema legal geht.

Ganz schön viel vermutet 😂

Brauchen denn die LED-Scheinwerfer keine Scheinwerferreinigungsanlage oder die automatische Niveauregulierung?

Die LED Schweinwerfer benötigen keine Reinigungsanlage.
Wie's mit der Niveauregulierung aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Grüsse

Keine automatische Niveauregelung. Wird fest in der Werkstatt eingemessen und eingestellt. Sonst wären es schnell Flakscheinwerfer.

Da bin ich mir nicht so sicher.. Da du keine manuelle Einstellung hast, sollte die automatische vorhanden sein.
Ansonsten würdest du, wenn du hinten voll beladen bist, die Entgegenkommenden ganz schön blenden.

BA Seite 2-39:
"Fahrzeuge mit LED-Scheinwerfern sind mit einem automatischen Einstellsystem ausgestattet. Die Scheinwerferachse wird automatisch eingestellt."

Sonst hättest du ein Rädchen zum einstellen der SW gehabt in deinem Tekna ;)

Die Niveauregulier selbst kann aber auch in der Werkstatt angepasst werden, bei mir waren die Scheinwerfer bei der Auslieferung viel zu hoch eingestellt. Sie wurden dann beim Freundlichen neu eingestellt. Jetzt erscheinen sie mir leider eher zu tief, insbesondere Fußgänger sind schlecht zu erkennen, sehe nur die Beine und die sind ja meist eher dunkel bekleidet. :( Wie ist das bei euch? Ansonsten ist das LED Licht aber super homogen in der Ausleuchtung und hat eine extrem gute Streuung in die Breite.

Oben