Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur SD-Karte ??

Sichern wäre praktisch auch Unfug. Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Erwerb der Karte nebst Daten als Ganzes greift die Produktgarantie, falls die Karte technisch kaputt geht. Da man an den Daten selbst nicht manipuliert, kann mit diesen auch nichts passieren. Und nach den zwei Jahren ist der Kartenständer soweit veraltet, dass ein Update, also eine neue Karte fällig ist (denkt sich zumindest der Hersteller ;) ).

Ich kenne hier im Forum keinen einzigen Fall, dass die SD-Karte kaputtgegangen ist. Sie ist ja ständig im Slot, daher also keine mechanische Beanspruchung. Es finden nur Leseoperationen statt, also kein Schreiben.

Wenn man physisch keine rohe Gewalt anwendet, eigentlich unkaputtbar.

Von daher drinlassen und gut is'.

Hallo zusammen,

ich hab mal eure Beiträge gelesen und so wie ich das jetzt verstanden habe, habe ich Nissan Connect 1 (Bj. vom Auto ist 04.2012).

Meine SD-Karte die beim Auto dabei war ist komischer Weise eine Karte 2010/2011 und sieht auch etwas anders aus als die hier abgelichteten Karten.

seventh
Ich glaube das ist ne neue Version. KE288-99ESD13. Zu beziehen bei euren N Händler.

Diese Nummer habe ich bei mir auf der Karte auch gefunden: KE288-99ESD10 nur halt mit dem Jahr "10" anstatt "13".

Bei mir steht aber auf der Karte nirgends die Bezeichnung: 25920 BH00D

Mal angenommen ich will mir so eine Karte auf ebay kaufen, dann könnte ich doch auch die "25920 BH00D" nehmen, oder nicht ?

Anbei noch ein Foto:

20140716_145102B.jpg

LG Sub

J10 Update 2013 hat die Teilenummer KE288-99ESD13 und ist aktuell 4.Quartal 2012

Ah okay, aber ich könnte auch diese Karte nehmen: 25920 BH00F, oder ?

Das wäre ja jetzt die aktuellste Karte, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur die Teilenummer von Nissan zur Hand habe. Tut mir leid

Versionsübersicht SD Karten

Hallo,
habe mir vor 2 Wochen einen EU-Qashqai (J10) als neu Fahrzeug gekauft.
Leider ist das Navigationsmaterial nur die Türkei auf der SD-Karte und der Verkäufer sagte mir das ich das dazugehörige Navigationsmaterial SD-Karte (25920-BH10A) bei Nissan beziehen könnte. Nach meiner Recherche stellte ich fest das die Karte bei Nissan 204,- Euro kostet und versuchte über E-Bay eine Karte zu bekommen.
Leider wurde ich dort nicht fündig, sondern musste immer lesen das die aktuelle SD-Karten Version 25920-BH00E ist.
Was für eine Version ist den jetzt tatsächlich für mein Fahrzeug die richtige?

Qashqai Tekna J10 / 2013 / in komplett Ausstattung mit allem.
---------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne hier im Forum keinen einzigen Fall, dass die SD-Karte kaputtgegangen ist. Sie ist ja ständig im Slot, daher also keine mechanische Beanspruchung. Es finden nur Leseoperationen statt, also kein Schreiben.

Wenn man physisch keine rohe Gewalt anwendet, eigentlich unkaputtbar.

Von daher drinlassen und gut is'.

Also ich hab mit SD Karten durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Auch ohne rohe Gewalteinwirkung können diese durchaus kaputt gehen. Drei defekte Karten hatte ich bereits, wobei dies unabhängig von der Marke oder Preisklasse war.

Oben