QASHQAI J11: Fußmatten

Nachdem ich erstaunt feststellen musste, dass der QQ KEINE Fussmatten
ab Werk mitgeliefert bekommt...
Schwacher Händler. Dem hätte ich was erzählt, wenn er nicht zumindest die Velours dazu gepackt hätte. In meinem Fall waren es die Velours und die Gummi, sprich Sommer und Winteraustattung und zwar jeweils alle 5 !

Ist mir auch ehrlich gesagt erst später aufgefallen. War wohl bissl nervös, neues Auto und so.

Dabei hatte er mir noch n Add-On versprochen, hab ich auch net dran gedacht :icon_neutral:

Aber egal, die Dinger von den Mattenprofis sind echt supi.

Gummi mag ich net, auch wenn´s im Winter bestimmt praktischer ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein normaler deutscher Vertragshändler keine Matten reinmacht. Ich hab noch nie ein Auto (und ich hatte viele) ohne Fußmatten bekommen. Sowas stellt man doch gleich bei der Bestellung klar.

Klar, bei den Import-Händlern soll man ja z.T. noch die Anleitung und die Umwelt-Plaketten etc. extra zahlen. Aber beim normalen deutschen Händler?

Fußmatten waren bei mir auch drin. Und Kombitasche (Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste). Ich musste auch nichts extra löhnen. Deutscher Händler in München.

Ich musste für meine Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, etc. zahlen...

Wow, hätte ich nicht gedacht, daß es deutsche Vertragshändler gibt die sich das auch noch zahlen lassen.

Aber da hätte ich nichts dafür gezahlt. Ich weiß ja was die für solche Pfennigartikel wie Warnweste etc wollen. Warnweste bekommt man bei Aldi, Lidl, Kaufland und Co. für 99 Cent, Verbandskasten 4,99 Euro usw. Bei Nissan (und anderen Marken) das vielfache davon. Siehe Zubehörkatalog.

Stand leider auf der verbindlichen Bestellung. Ist mir leider erst später aufgefallen. Hatte dann aber auch keinen Bock mehr wegen 50€ nochmal rumzuhandeln und zu diskutieren... ;)

haben auch die Fussmatten vom mattenprofis.

Sind Top
Passen perfekt rein in den QQ
Haben auf der Fahrerseite die Löcher zum einklicken.
Wirklich Rutschfester Rücken
Hatte fast mühe als ich die Matten das erste mal nicht perfekt positioniert habe, sie zu richten.

Kann ich nur weiterempfehlung

Habe aber das Vorgängermodel ohne QQ Logo

Ich hab auch die Gummimatten vom mattenprofis passen auch perfekt.

Hatte fast mühe als ich die Matten das erste mal nicht perfekt positioniert habe, sie zu richten.

Yo, kann ich bestätigen. Aber das ist gerade das Gute. In meinem alten Golf sind die Fussmatten (von Aldi!) immer verrutscht, wenn jemand drauf war.
Hab die Dinger nachher von unten mit doppels. Klebeband befestigt.

Aber so ist natürlich besser :mrgreen:

Oben