QASHQAI+2: Günstige Versicherung?!

Bei Kasko ist Wildschaden schon drin aber es gibt Unterschiede. Bei mir wird alles abgedeckt manche Vers. zahlen z.Bsp. nicht wenn dir ein Vogel auf´s Auto kracht, nur als Beispiel.

Haarwild

Stimmt meines Wissens nur bedingt denn bei Haarwild ist nur von Igel - Hirsch alles dabei aber nicht Vögel sowie Haustiere.

Man sollte darauf achten das in den Bedingungen "Tiere aller Art" steht damit im Schadensfall auch gezahlt wird wenn mal eine entlaufene Kuh oder Pferd, bzw. wie bei einem Freund von mir mal eine Pute, ins Auto knallte,denn diese zählen nicht als Wildtiere .

Ist schon tragisch wenn dann von den Versicherungen wieder der Ausredenkatalog zum Nichtzahlen aufgeschlagen wird.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

und ganz wichtig, lasst die Haare der Tiere am Fahrzeug, denn ohne gib es Probleme mit der Wildunfallaufnahme mit der Polizei, manch einer hat schon rote Plastikborsten als Haare von (Rot-)Wild ausgegeben :wand: und dann von der Polizei die :rotekarte:

KFZ-Versicherung für QQ

Hallo!

Ich zahle für meinen QQ VK + TK o. SB 35 € / monat bei der R+V
Hannover. Die Teilkasko beinhaltet Unfälle mit Tieren aller Art.
Haftpflicht: SF22 30%
Vollkasko: SF22 35%
Bin mit der Versicherung bis jetzt sehr zufrieden, Ansprechpartner sitzt
bei meiner Hausbank (VOlksbank).

Gruß

wilburn:)

@ Wilburn
man da mußte ichja eben nochmal rechnen :icon_neutral:,420,-€ ich habe gerade von meiner versicherung 20€ zurückbekommen weil sich da was geändert hat. Ich bezahle jetzt bei den gleichen Konditionen bis auf 150 € selbstbeteiligung nur 27,50€ im Monat bei der Direkt Line :cheesy:

MfG

Ist aber Direct Line...hast schon mal Erfahrungen mit denen gemacht im Schadensfall?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Direct Line heißt es aufpassen:
Meine zukünftige Ex-Frau hat vor Jahren meinen Twingo komplett zerlegt (VK-Schaden) und sie haben einfach die MWSt erst nicht ausgezahlt.
Erst auf mehrere Anrufe wurde die Restsumme bezahlt, vorher immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden die Auszahlung herausgezögert.
Immer war es ein Kollege, der bei der Freigabe hier ein Häkchen vergessen hat, oder Infos nicht weitergeben hat.
Der Hammer war dann die Frage einer Mitarbeiterin, wann und wo wir den Wagen reparieren lassen haben, obwohl der eigene Gutachter den Totalschaden diagnostiziert hat.
Also immer wichtig: Den Namen des Gesprächspartners notieren und sich möglichst immer wieder dorthin durchstellen zu lassen.
Viele Köche verderben den Brei oder es ist Methode dort nach dem Motto:
Versuchen kann man es ja mal, und mancher merkt es halt nicht.
Viele Grüße Mainy

MWSt - Versicherung

Die MWST wird grundsätzlich erst nach der Reparatur in einer Fachwerkstatt ausbezahlt. Ist bei allen Versicherungen so.

Bei einer Eigenreparatur gibts die Märchensteuer nicht von der Versicherung.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Oben