QASHQAI+2: Günstige Versicherung?!

Hallo Zusammen,

in Kürze erhalte ich meinen QQ+2 und muss diesen dann ja auch versichern (Haftpflicht + Vollkassko). Ich bin 22 1/2 Jahre jung :cheesy: und fahre seit meinem 18. Geburtstag Auto - allerdings ist mein bisheriges Auto auf "Papa" versichert - ich bin da mittlerweile bei SF 4.
Nun meine Frage, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, wie versichere ich meinen QQ+2 am besten und günstigsten, kann ich mir das anrechnen lassen, obwohl die Versicherung auf meinen Dad lief?!

Ich freue mich über Eure Antworten!
Viele Grüße
Tobi

Wenn du die Versicherung auf deinen Namen überschreiben lässt, kannst du max. soviel SF angerechnet bekommen, wie du selbst in der Zeit hättest erfahren können. Also könntest du z.B. nie SF 15 vom Opa überschrieben bekommen. Wenn du einen Versicherungvertreter hast, frage ihn doch mal, wie es für dich am günstigsten ist. Ansonsten kannst du dir ein bißchen Zeit nehmen, und online bei den meisten Versicherungen dir ein Angebot machen lassen. Dauert zwar ein bißchen, aber man kann viele Oironen sparen. Außerdem gibt es Versicherungen, bei denen es egal ist, wer und wieviele km gefahren werden und wo das Auto abgestellt ist. Ich habe meinen QQ bei so einer Versicherung versichert, da mein QQ auch ab und zu meine beiden Töchter aushalten muss.;) Wenn du den Namen der Vers. haben möchtest, dann schicke mir eine PN.
Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das mit der Anrechnung ist richtig. Allerdings ist zu beachten, daß die meisten
versicherer mit Deinem Alter ein Problem haben könnten. Bis 23/24jährigen Mitfahrern ist z.b. keine Zweitwagenregelung möglich. Die Übernahme der SF Klasse sollte aber bei den meisten Gesllschaften kein Problem sein.

gruss
Steve

@Tobistecher
Ich habe, als mein Sohn mit 18 seinen Führerschein gemacht hat, meine Autoversicherung Beitragssatz 30% Schadensfreiheitsklasse 25 auf ihn übertragen (da er zu dieser Zeit noch armer Schüler war) und ich habe eine Zweitwagenversicherung für meinen QQ mit 85 % Beitragssatz und SF 2 bekommen. Nun ist diese schon auf 70 % Beitragssatz und SF 3 runtergegangen. Mein Sohn (nun armer Abiturgeschädigter Zivi) und ab September Lehrling wird meine Prozente noch bis zum 23. Lebensjahr behalten (hat mir mein Versicherungsheinrich, auch Heini genannt, geraten). Dann bin ich mit meinen %ten auch schon gut runter und dann tauschen wir einfach. Und schon hat er dann nicht mehr so hohe Versicherungskosten.
Aber alles nur unter der Voraussetzung, dass nichts passiert:exc::exc::exc:

:ironie:
Sagt mir doch mal bitte, habt Ihr auch alle so arme erwachsene Kinder:quest::quest:

Hast da sicher schon Erfahrung drin:exc: :quest:
Nö, damit kann ich mich noch gar nicht anfreunden. Laß ihn erst mal die Ausbildung machen, Schwiegertochter in Spe gibt es zwar schon.
Will ja nicht seinen Lupo (da nicht Familientauglich, tiefergelegt, nach aussteigen 1/2 h zittern) gegen unseren Qashqai tauschen müssen nur damit "Bambino" Platz hat.
Nö.nö, nö, geb ich nicht her:exc:

@FireRed QQ

Dann hat Dein Sohn ja eine richtige Rakete :) , wenn man nach dem Aussteigen noch 1/2h das Klappern der Knochen spürt :)

Ja , die jungen Leute :) , Motor aufgebohrt , VW Zeichen zugespachtelt , tiefer gelegt usw ....:cool:

Ach, ich fahre lieber ganz locker ---> Qashqai

Grüsse aus Norddeutschland

Rainer:cheesy:

Aus welcher Ecke im Norden kommst Du denn, Qashqaipupsi:quest:

.... Rainer kommt aus Lohne - Oldenburg / Niedersachsen ;)
Vielleicht können wir ja mal eine Tour durch's schöne Norddeutschland starten :mrgreen:
Grüsse

Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben