Ganzjahresreifen
Hallo, im März 2015 soll mein QQ, Acenta geliefert werden. Im Vergleich zum VW Tiguan hatte der QQ aus meiner Sicht ein besseres Design, einen um 2.500 € besseren Preis, eine bessere Ausstattung sowie günstigere Versichungsklasse und niedrigeren Verbrauch. Nachteilig für mich ist, dass Nissan nicht wie bei VW für nen schlappen Huni Draufzahlung einen Ganzjahresreifen ausliefert.
Als ich bei mehreren Nissan Händlerm mich zwecks Preisvergleich vorm Kauf nach Ganzjahresreifen erkundigte bekam ich bei einem, bei dem ich allerdings nicht bestellt habe die Auskunft, dass solche Reifen nicht geliefert würden, weil bei einer vom Bordcomputer gesteuerten Vollbremsung bei zu geringem Abstand der Reifen leiden würde. Konnte ich als techn. Laie nicht nachvollziehen. Der Händler meines Vertrauens wollte für Ganzjahresreifen 215/60/R17 850 Euronen, weil dort Sensoren eingebaut seien. Wie erwähnt habe ich nur rudimentäre technische Fähigkeiten.
Da ich in einer flachen, schneearmen Gegend wohne, seit Jahren mit Ganzjahresreifen fahre, auch weil mir der dauernde Wechsel der Reifen auf den Senkel geht und vor alle,weil ich beruflich nicht auf einen PKW angewiesen bin soll es vor Auslieferung ein solcher Reifen werden.
Zu welchen Preis kann man ungefahrene o.g. Originalsommerreifen verkaufen?
Welchen Ganzjahresreifen (mit Bezugsquelle) legt ihr mir ans Herz. Danke im Voraus.
LG