Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Hab vor zwei Jahren die PIRELLI 215/60R17 96V Scorpion Verde All Season auf die orig. Alus gepackt. Haben nun 20TKM runter und sind noch wie neu. Na ja, bei der "hohen" Fahrleistung im Jahr und einem Wohnort mit 126 m ü. NN kein Wunder. ;) Würde es aber immer wieder machen, allerdings bei Nässe und unserem so geliebten Kopfsteinpflaster sind sie nicht so dolle.

Ganzjahresreifen

Hallo, im März 2015 soll mein QQ, Acenta geliefert werden. Im Vergleich zum VW Tiguan hatte der QQ aus meiner Sicht ein besseres Design, einen um 2.500 € besseren Preis, eine bessere Ausstattung sowie günstigere Versichungsklasse und niedrigeren Verbrauch. Nachteilig für mich ist, dass Nissan nicht wie bei VW für nen schlappen Huni Draufzahlung einen Ganzjahresreifen ausliefert.

Als ich bei mehreren Nissan Händlerm mich zwecks Preisvergleich vorm Kauf nach Ganzjahresreifen erkundigte bekam ich bei einem, bei dem ich allerdings nicht bestellt habe die Auskunft, dass solche Reifen nicht geliefert würden, weil bei einer vom Bordcomputer gesteuerten Vollbremsung bei zu geringem Abstand der Reifen leiden würde. Konnte ich als techn. Laie nicht nachvollziehen. Der Händler meines Vertrauens wollte für Ganzjahresreifen 215/60/R17 850 Euronen, weil dort Sensoren eingebaut seien. Wie erwähnt habe ich nur rudimentäre technische Fähigkeiten.

Da ich in einer flachen, schneearmen Gegend wohne, seit Jahren mit Ganzjahresreifen fahre, auch weil mir der dauernde Wechsel der Reifen auf den Senkel geht und vor alle,weil ich beruflich nicht auf einen PKW angewiesen bin soll es vor Auslieferung ein solcher Reifen werden.

Zu welchen Preis kann man ungefahrene o.g. Originalsommerreifen verkaufen?
Welchen Ganzjahresreifen (mit Bezugsquelle) legt ihr mir ans Herz. Danke im Voraus.
LG

Mir gehts ähnlich hier in der Oberrheinebene. Habe deshalb gleich nach Kauf Vredestein Quatrac 3 draufziehen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch den Skiurlaub in Austria habe ich überlebt. Bestellt bei reifendirekt, lieferen lassen an den Reifenaufzieher meines Vertrauens hier.
Die Original-Sommerreifen mit 50 km Laufleistung liegen bis März im Keller und werde sie dann hier im Forum für ca. 70 % anbieten. PI mal Daumen wirds ein Delta von ca. 250 Euro ausmachen. Damit kann ich leben, muss dafür nicht zwei teure Sätze vorhalten und jährlich wechseln lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spruch von dem Händler ist ja wohl oberhohl, das bei der vom BC gesteuerten Vollbremsung der Reifen zu sehr leiden würde, nur weil es ein Ganzjahresreifen ist. Immer wieder erstaunlich was alles für Weisheiten auftauchen.

Ich habe auch den Vredenstein bei Reifendirekt.de bestellt und über einen dort angegebenen Montagepartner montieren lassen.
Der Typ war echt fit auch im Umgang mit den Sensoren und wir haben uns lange unterhalten. Direkt am Ventil darf der alte Reifen nicht abgedrückt werden.
Das spezielle Service Kit für die Sensoren habe ich nicht benötigt, ist aber vorgeschrieben beim Reifenwechsel.

Angebot bei einer großen Reifenkette war genau 700 Euro.
Über Reifendirekt.de mit Montage 550.
200 Euro Gutschrift über den Verkauf der gebrauchten Reifen hier im Forum.

Bei dem Reifenkauf der Ganzjahresreifen habe übrigens sehr bewusst auf den angegebenen Dezibel Wert geachtet. Der Vredenstein ist mit 68 db einer der leisesten Reifen!

Ganzjahresreifen

Hallo, ich habe gerade mit dem Reifenhändler meines Vertrauens gesprochen und ihn mein Begehren und den Hinweis auf die Sensoren gemacht.
Bei der Reifengröße 215/60/R17 würde der Vredenstein Quatrac 3 komplett 645 € und der Pirelli Scorpion Verde All Season komplett 589 € kosten und somit erheblich unter dem Preis von Nissan und geringfügig über Reifendirekt kosten.
Für einen neuwertigen Sommerreifen in o.g. Größe mit einer Laufleistung von 50 km könnte man seiner Meinung nach ca. 200 € erzielen.
Kann mir einer erklären, was es mit den Sensoren auf sich hat (welchen Zweck erfüllen diese)?
LG

Ganzjahresreifen für 18" J11 360 oder Xtrail 215/55/R18

Falls es jemandem hilft. War nicht so einfach für den J11 360 Grad 215/55/R18 einen Ganzjahresreifen zu finden.

Bei Toyo fündig geworden. Toyo Open Country A20

Open Country A20 | TOYO TIRES - Deutschland

Läuft auch bereits auf meinem J11. Bisher nichts zu meckern

Ganzjahresreifen für Qashqai Tekna 19"

Hallo,

mein Mann und ich sind gerade dabei, uns den Qashqai Tekna zu bestellen. Standardmäßig wird dieser ja mit 19" Sommerreifen ausgeliefert. Wir hätten aber gern Ganzjahresreifen, um uns die Wechselei mit den Winterreifen zu sparen. Eine Rückfrage bei unserem Nissan-Händler ergab, daß es keine 19" Ganzjahresreifen geben würde. Ist das so, oder gibt es die nur nicht bei den Nissan-Händlern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Astrid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben