Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Ich bekomme bald meinen Teka + 2017 Facelift.
Leider werden ab Werk nur Sommerreifen mitgeliefert. Ich will die 19 Zoll Felge von Nissan gerne behalten, kann mir jemand gute Reifen für die Felge empfehlen? Stärken sollten auf Spritsparen sein.

Die Tekna Felgen sind zumindest nicht für den Winter empfohlen. Das polierte macht sich mit dem Salz nicht gut. Ansonsten suche doch einfach nach 225/55 19 Reifen mit einem A oder B beim Faktor Rollwiderstand.

Ich glaube 225/45 R19 ist die richtige Größe oder?

Ich habe das gleiche Problem wie du Hungrymon und wenn du nach Allwetterreifen suchst, da ist der Markt gerade leer gefegt. Bei Ebay gibts noch Petlas bzw. Hifly. Die Maxxis AP2 All Season sollen wohl wieder ab ggf. Januar verfügbar sein, so der Hersteller.

Ich glaube 225/45 R19 ist die richtige Größe oder
Denke eher nicht.

Ich habe mir mal eine x-beliebige Seite zum Reifen-kauf rausgesucht und da erscheint für einen Qashqai 1.6 DIG-T J11 ab 2014 beispielsweise folgende zulässige Dimension:
  • 215/60/R17 85U
  • 215/65/R16 85U

Breiter und schmaler in der Höhe sind nicht zugelassen.

//Zum Thema Rollwiderstand: Als von meiner Seite danach gefragt wurde, wurde nur gelächelt :shok:. Der effektive Rollwiderstand und die damit gedachte Einsparung sind zu vernachlässigen. Im Ergebnis bringt es nichts. Kaufe dir Reifen, einen Testsieger in deinen Dimensionen und gebe einmal etwas geringer Gas an der Ampel und fahre defensiv... schon ist mehr gespart als jeder Reifen dir versprechen kann (und im Endeffekt dann doch nicht hält).

//Hier die Seite.

Der Fragesteller möchte auf den orginal 19 Zoll (Teka + 2017 Facelift) Felgen andere Reifen (Ganzjahresreifen) haben.

Die orginal Sommerreifen sind 225/45 R19.

Entspricht damit:

Radbreite: 22,5 cm

Abrollumfang: 215,2 cm

Reifendurchmesser: 68,5 cm

Felgendurchmesser: 48,3 cm

Also sollten die Ganzjahresreifen auch diese Grösse haben.

Alle Änderungen vom Umfang her muss neu berechnet werden und bestimmte Tolleranzen einhalten.

Zum Beispiel hiermit die Wunschreifengröße und Breite berechnen.

https://www.reifen-vor-ort.de/reife...D_BwE&ef_id=V74TBwAABQjQ0qhS:20171203175131:s

;)

Dann muss man halt schauen ob man da welche findet. Ich habe selbst auf der Seite von Dunlop keine 19' Reifen in gewünschten Dimensionen gefunden. Da hilft auch kein Reifenrechner. Der TS kann ja berichten was er gefunden hat.

Qashqai, bin fälschlicherweise vom X Trail ausgegangen. Dann natürlich 225/45, wobei die Felgen auch polierte Flächen haben, oder?

Oben