Ich hatte auf dem J10 GJR in 19", ich glaube Goodyear, und auch nur weil sie schon drauf waren. Auch auf insges. 3 anderen Fahrzeugen GJR gehabt, wo ich die Entscheidungsfreiheit nicht hatte. Erfahrungen liegen also vor.
Die Milchmädchenrechnung, sich einen Reifensatz zu sparen, geht nur auf, wenn man das Auto abgibt bevor die Reifen fertig sind. Da SR und WR nur halbjährig drauf sind, halten die beiden Sätze ja auch doppelt so lang wie der eine Satz GJR.
Einzige Ersparnis ist also das Umstecken der Räder im Herbst und Frühling.
Für diese Ersparnis hat man dann im Sommer Reifen, die schlechter sind als jeder Sommerreifen und im Winter welche, die schlechter sind als jeder WR. Also ganzjährig suboptimale Bereifung.
Klar, die Dinger sind schwarz, rund und rollen. Die Nachteile merkt man wenn man es gar nicht brauchen kann. Ich erinnere mich z.B. gut an eine haarige Notbremssituation auf nasser Straße, die mit einem anständigen Reifen weit unspektakulärer gewesen wäre...
Ich rate klar ab. Mais chacun à sa façon.