Alle: Garantieverlängerung

Mein :mrgreen: meinte wenn nur ein Fensterheber in der Zeit kaput geht hat es sich schon gelohnt!

So, mir ist eure Meinung wichtig.
Im März läuft meine dreijährige Herstellergarantie ab, ich habe momentan 86t km auf dem Tacho und bin etwa im Sommer bei den 100km angelangt. Lohnt sich da überhaupt ne Verlängerung für mich?

Hallo, ich denke damit:
Also bei mir tritt immer folgendes bei diesen Temperaturen um den Gefrierpunkt auf:
Nur wenn ich die Klimasanlage auf die niedrigste Stufe stelle wird kalte Luft ins Fahrzeug geblasen. Schon bei einer Einstellung höher ab 16,5 Grad kommt gefühlte 30 Grad warme Luft aus den Düsen.
Ist das das Phänomen, was du meintest?
und damit:
Hallo,

folgendes Problem tritt bei mir auf. Während ich mein Fahrzeug im Leerluf stehen habe merke ich, dass mein eingeschaltetes Abblendlicht in einem regelmßigen Turnus die Höhe variiert. Also die Leuchtweite sinkt und fährt dann nach etwa 3-5 Sekunden wieder auf die normale Höhe zurück.
Ist das ein ernstes Problem, kennt das noch jemand von euch?
hast Du Deine Frage doch vermutlich schon selbst beantwortet.
Wenn nur irgendwas davon in die Garantie fällt, dann wars doch ein Schnäppchen, oder täusche ich mich?

Daher werde ich VOR Ablauf der Dreijahresgarantie diese Mängel beim :mrgreen: ansprechen, wenn es denn welche sein sollten!
Du hast mitgedacht, aber meine Frage auf die sich für mich ergebende Problematik leider nicht beantwortet:sry:

Gilt die Herstellergarantie ab Kauf- oder Lieferdatum?

Hat jemand nen Tip für folgendes Problem bei der geplanten Anschlussgarantie für die Jahre 4+5 (insbesondere wg den Stossdämpfer die so anfällig sein sollen)?

- Mein Händler der den neuen QQ demnächst liefert bietet nur die (nutzlose) 5* Garantie an = Schrott da nur Getriebe u Motorschaden umfasst wird.

aber

keine Nissan Plus Classic/Exclusiv (von CarGarantie)

keine Multipart Garantie...

Wie komme ich nun am besten an die Exclusiv oder Multipart Garantie?

Geht das evtl so? --> Einfach einen anderen "fremden" Händler fragen? Obwohl man das Auto nicht dort kaufte?

Wenn ja gibts da ne Empfehlung z.B. im Raum Düsseldorf?

Die Webseiten der o.g. Alternativen bieten keine direkte Versicherungsmöglichkeit online an.
Daher meine Frage wie ich an die gewünschte Garantieversicherung komme.

Die Exclusiv Car Garantie leistet bei den Dämpfern auch nicht. Der Leistungsumpfang ist hier irgendwo eingestellt. Bei FL sollte es aber keine Probleme geben. Zumindest kenne ich keinen einzigen Fall hier. Das ein N Händler keine Car Garantie anbietet ist schon :shok:. Du kannst allerdings nur über deinen verkaufenden :mrgreen: ein solches Produkt abschließen. Warte doch noch 3 Jahre und mach es dann. Hier wiederum kannst du bei jedem :mrgreen: vorsprechen. Bis dahin hast du doch genug Zeit. Spätestens am letzten Tag der Hersteller Garantie kannst du verlängern

Das ein N Händler keine Car Garantie anbietet ist schon :shok:. Du kannst allerdings nur über deinen verkaufenden :mrgreen: ein solches Produkt abschließen. Warte doch noch 3 Jahre und mach es dann. Hier wiederum kannst du bei jedem :mrgreen: vorsprechen. Bis dahin hast du doch genug Zeit.

Das ist ja saumässig ärgerlich! Da hätte ich doch nen anderen Händler nehmen sollen der die Cargarantie anbietet.
Aber auf eine solche Folge-Problematik (ergo "Nissan 5* ist unnütz und leider Exclusiv Plus nicht überall verfügbar") wurde leider hier im Forum nirgends explizit hingewiesen.
So habe ich nun trotz aller Recherche vorm Kauf dies übersehen :shok::(

Gerade die 5* Garantie umfasst mit ihrer ellenlangen Ausnahmeliste ja sogut wie keine Problemquellen, so dass auch ein Abschluss einer solchen nach 2,99 Jahren kaum Sinn macht.

Da bleibt nur zu hoffen dass der FL-QQ nicht so mängellastig ist wie die ganzen Wagen im Mängel-MeckerThread hier, sonst wird einem Angst u Bange.
Wobei die dort oft erwähnten stest selben Mängel eigentlich gar nicht mit dem "tollen" Abschneiden beim TÜV-Mangelreport (3. Platz hinter Porsche) zusammenpassten!?

Mach dir knapp 3 Jahren nen Kopp;) Vielleicht willste dann eh den NEUEN:cheesy:. Einen Händler, der dies im Angebot hat, findest du dann bestimmt

Wenn ich mich recht erinnere: Die ersten Leak-Bilder vom "neuen" QQ der 2013 kommen soll lassen ein Neukauf allerdings als sehr unwahrscheinlich zu werten, sprich "hässliche Designverschlimmbesserung"

Oben