Alle: Garantieverlängerung

Eine Versicherung lohnt sich IMMER!!!

Wenn der Versicherungsfall eintritt lohnt es sich für den Kunden.
Wenn der Versicherugnsfall nicht eintritt lohnt es sich für die Versicherung.

Die Fahrleistung sagt auch nicht soo viel aus, da ein Kurzstreckenwagen, der mehrmals täglich kalt gestartet und gefahren wird mit 10.000 km im Jahr sicher mehr "leidet" als ein Wagen, der am Tag 150 km in 2 Teilstrecken (Pendler) fährt.
Und der Fahrer spielt auch eine große Rolle - vor allem auch, wie gut er seinen Wagen hört und versteht und ob er somit einen entstehenden Defekt früh (rechtzeitig bevor es teuer wird) erkennt.

Es ist wie bei jeder Versicherung. Wenn ein Schaden eintritt, freust du dich über die Versicherung und wenn nicht, ist es rausgeschmissenes Geld.

Somit ist und bleibt es eine rein persönliche Entscheidung, wieviel Geld man für Absicherung aus dem Fenster werfen bzw. investieren will.
Hat man mit seinem Auto Pech, hat man mit der abgeschlossenen Versicherung Glück. Läuft alles wie geplant, braucht man keine Versicherung.

Ich hatte das 4. Jahr durch die Finanzierung von Nissan bekommen und das 5. (bis 150.000km) hat mich 300,- Euro gekostet.
Demnach habe ich es also gemacht (und für lohnenswert erachtet) und rechne bei mir mit einer Fahrleistung von 120.000-150.000 km in den 5 Jahren.
Wenn kein Schaden eintritt, freue ich mich dermaßen über meinen gute Entscheidung einen QQ gekauft zu haben, dass mich die 300,- Euro auch nicht stören ... ;)

Gruß,
Martin
 
Wenn kein Schaden eintritt, freue ich mich dermaßen über meinen gute Entscheidung einen QQ gekauft zu haben, dass mich die 300,- Euro auch nicht stören ... ;)
Diese Einstellung gefällt mir - entweder freut man sich, dass das Auto problemlos läuft, oder man freut sich, dass man rechtzeitig vorgesorgt hat.:good:

Zwei Fragen hätte ich noch zum Garantiethema:

1. Kann ich Anschluss- oder Erweiterungsgarantien auch bei einem EU-Fahrzeug abschließen und wenn ja: wo?

2. Enthalten die Garantiepakate auch einen Leihwagen? Schließlich ist Letzterer, wenn man länger auf Ersatzteile warten muss, mitunter der teuerste Posten.
 
Verlängerung Garantie EU kein Problem (CAR Garantie). Jeder :mrgreen: der diese Garantie anbietet wird dir helfen. Verschiedene Möglichkeiten gibt es hier. Allerdings verhandelt jeder :mrgreen: mit der Car Garantie über die verschiedensten Pakete.
(Garantiestart im Serviceheft beachten:exc: Stimmt nicht immer mit der EZ überein.
Leihwagen ist im Leistungsumpfang der o.g. Garantie nicht enthalten. Dein :mrgreen: wird dir aber sicherlich helfen.
Alles Gute
PS: Sinnvoll hier erst nach den 3 Jahren Werksgarantie tätig zu werden.
Die Nissan D Anschlussgarantie ist nicht möglich.
 
Bin nun verwirrt

Also ich hab mir nun die kompletten sechs Seiten durchgelesen.

Wie ist es nun genau? Heutiger Stand?

Muss die (Voll)Garantie für das 4-5 Jahr gleich bei Neuwagenkauf abgeschlossen werden, oder kann man das noch später machen?

Was kostet diese nun?

Danke
 
Das würde mich auch sehr interessieren... Kann man die Garantie später noch verlängern oder nur direkt bei Kauf?

Luecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nach Auslauf der Herstellergarantie noch verlängern. Frag hier deinen:mrgreen:. Meistens wird hier die CAR Garantie angeboten. Du hast mehrere Möglichkeiten, bis hin zum Top - Schutz
 
Hallo

kurze Info für die die es betrifft:

durch meinen Behinderungsausweis habe ich die Garantie um 2 Jahre verlängert bekommen. :smile:

Mal was positives.............:rolleyes:

schöne Grüße

Andy
 
Wie haste das geschafft?

Hast Du die so ohne weiteres dazu bekommen,oder musstest Du
darum kämpfen?:shok:
Ich hab nämlich bald unverb.LT. und besitze auch einen
SB-Ausweis.:red:

LG:ELTOBI;)
 
@eltobi

ich habe die 2 Jahre zusätzlich vom meinem :mrgreen: bekommen auf Vorlage meines Ausweises.

Frag nach, das steht dir zu :cool:

schöne Grüße

Andy
 
Hi Andy5005,

das ist ja eine interessante Info. Wie so steht einem mit einem SB-Ausweis zu? Wo steht das geschrieben?

Gruß
 
Oben