Alle: Garantieverlängerung

Hallo,

hierbei handelt es sich aber um eine Garantieverlängerung von ein oder zwei Jahren.
Wählen kann man den Tarif Classic oder Premium je nach Fahrzeug.
Bei mir wären das z.B.

Classic 1 Jahr = 179€ / 2 Jahre = 249€
Premium 1Jahr = 289€ / 2 Jahre = 479€

Gruß, hunterb52

Also doch nicht vergleichbar mit meiner "100% Garantieverlängerung", bei Abholung vor 1 1/2 Jahren gleich mit abgeschlossen für 479 Euro bis 5 Jahre/100.000km.

So langsam sehe ich hier nicht mehr durch...

Demnach würde wahrscheinlich nach den neuen Modellen die Variante "Premium 2 Jahre = 479€" meiner Garantieverlängerung entsprechen.

Ich glaube, in Summe muss jeder selbst sehen, was sein :mrgreen: so anbieten kann und dann einfach entscheiden.

Gruß,
Commander.Keen

??? Verstehe gerade nur Bahnhof ???

Habe auf jeden Fall die Nissan Plus Classic 24 Monate oder 150.000km abgeschlossen für eben genannten 249 Euro....

Wo ist der Unterschied zu Premium???

Wieso Bahnhof, ist doch so korrekt.
Soweit ich weiß, zahlt man im Classic-Tarif beim Material eine Selbstbeteiligung von 10%.

Gruß, hunterb52

Vielleicht kann ich auch etwas Konfusion beisteuern :)
Nach meiner Information gibt es mehrere Varianten:

1) Erweiterte Nissan Neuwagen Garantie
- kann nur bei der Erstzulassung abgeschlossen werden
- teuer (aktuelle Preise hab ich nicht)
- 4. und 5. Jahr, Kilometerbegrenzung 100.000 km
- gilt für Material und Arbeitsleistung, wie die Werksgarantie
- von Nissan kaum beworben, 2008 gab es sie. Ob aktuell noch zu haben, weiß ich nicht.

2.) Garantieverlängerung "Nissan Plus-Garantie"
- eine Versicherung "CarGarantie" wickelt das ab (muß bei Schäden vorab informiert werden!)
- Lohnkosten immer drin
- Materialkosten gestaffelt: 50Tkm 100%, 60Tkm 90% usw bis 100Tkm und drüber 40%
- nicht für alle Teile gültig
Varianten:
2a) 4 Jahre, bis 100.000 km (2007: 299€)
2b) 5 Jahre, 100.000km (2007: 479€)
2c) 5 Jahre, bis 150.000 km (2007: 679€)
Anmerkung zu 2c: 2 Jahre laufen ab 100.000km. Fährt man z.B. in den ersten 2 Jahren 100.000 km, springt diese Versicherung im 3. und 4. Jahr, bis 150.000 km ein

Damals habe ich eigentlich 1) kaufen wollen, aber der :mrgreen: hat es bei der Erstzulassung verdödelt. Nissan hat nur gesagt, es geht nachträglich nicht mehr. Ping-Pong Hotline-Händler.
Als mir am Ende der Kragen geplatzt ist, habe ich vom Händler die Variante 2c) bekommen - zum Glück, denn da mein Arbeitsweg nun deutlich weiter ist, werde ich die 100.000 wohl schon nach etwas mehr als 3 Jahren voll haben.

Hallo,
Das ist das 4. Jahr = somit nur 1 Jahr für 300€.
Mit zusätzlich 2 Jahren Nissan Plus-Garantie für Ihren Nissan können Sie unerwartete, teure Reparaturkosten praktisch für ein halbes Jahrzehnt vergessen. 3 Jahre Garantie + diese 2 Jahre Nissan Plus Garantie.

Gruß

Also Bughunter kann ich noch folgen aber TT-48:quest:
Versuch es doch mal einem "NICHT-SCHNELLDENKER" zu erklären-
Soweit so gut, kann es möglich sein das für einen +2 ca 100 Euronen mehr anfallen:)shok:Mehr Material usw.:ironie:)?

Was verstehst du denn an den 2 Sätzen nicht.
Bei meinem Vorredner klingen seine Varianten"4 Jahre 299€" so als seien es 4 Jahre, das ist aber nur 1 Jahr das 4 te.
Man bezahlt somit für ein Jahr Garantie 300€.
Der 2. Satz ist ein Zitat von Nissan.
Gruß

Hallo, ich soll am 15.8 mein QQ+2 bekommen. Es ist der 1,6 L Nun meine Frage ob es sich lohnt eine Garantieverlängerung zu kaufen: Die Jahreskilometer betragen ca. 10000 km.
MFG
Didi

Oben