QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Arbeitskollege hat über die bucht auch ein Paar gekauft bei dem . Aber er kann aus unerklärlichen gründen nicht mit PayPal bezahlen . Kann den Kauf nicht abschließen.
 
Mal bei ebay. at einloggen und versuchen, von dort die Zahlungsabwicklung vorzunehmen. Hatte das gleiche Problem.
 
Da mein J11 im August kommen soll, will ich schon einige Teile vorher beisammen haben, dann ist er schneller umgerüstet.

Vor 2 ½ Wochen habe ich deshalb schon direkt bei UPORY.RU einen Satz Haubenlifter bestellt und sogar per PayPal bezahlt. Die Anleitung hier im Forum und der Übersetzer von Google haben mir gut geholfen. Ich schätze, dass die Ware nächste oder übernächste Woche ankommt.

Über die Bucht zu bestellen ist für viele einfacher, als sich auf der russischen Seite durchzuschlagen.
 
So, Gasdruckdämpfer kamen gestern an und wurden heute von mir eingebaut - ging kinderleicht :)

Zu den in Ebay genannten Kosten kam kein Zoll hinzu. Paket wurde aber zollamtlich behandelt - entsprechende Papiere waren dabei.

LG
Ein Bayer
 
Obwohl der Anbieter professionell zu agieren scheint (Sendungsverfolgung), muss man sich wohl auf eine längere Lieferzeit einstellen. Zuerst lag die Sendung 6 Tage beim Zoll in Russland, nun inzwischen schon 4 Tage beim Zoll in Frankfurt. So richtig Bewegung ist da nicht drin... :shok:
 
Die Erfahrung hatte ich auch mit der Map SD Karte aus Russland.
Alles perfekt nur extrem lange im Zoll. Der deutsche Zoll scheint den Warenimport aus Russland etwas zu verlangsamen.
Vermutlich eine bewusste Entscheidung...
 
Wenn das nächste mal jemand Gasdruckdämpfer bestellt, so darf er mich bitte gerne kontaktieren. Ich würde mich der Bestellung anschließen. Dann könnte man Porto/Gebühren/etc. sparen... ;)
 
Na super! Nachdem das jetzt 10 Taqge beim Zoll in Frankfurt fest hing, konnte ich das Teil nun heute beim Hauptzollamt (der Anbieter hatte keinen Warenschein außen angebracht) abholen. Nach 40 Minuten und 12 Euro Einfuhrsteuer hatte ich es endlich. Sieht alles gut aus.

Gleich zu Hause probiert..... und an der 4. Schraube gescheitert. Bekomme die eine Kotflügelhalterungsschraube nicht raus. Sie dreht sich mit. Wird wohl das Gewinde kaputt sein.

Da habe ich jetzt ja Lust zu. Das Ding aufzubohren und dann ein neues Gewinde zu schneiden (schneiden zu lassen).

Man muss auch mal verlieren können. Demnächst hier im Angebot! :sry:
 
Mal blöd gefragt, bist du sicher das auf der anderen Seite keine Mutter leer mitläuft?
Die man festhalten muss das die raus geht.
Wäre ja schön wenn es so einfach wäre :)

Sonst gibt es Helicoil
Das sind Gewindereparaturset sollte alles drin sein was Mann so braucht für die Reparatur.
Sollte sogar besser sein als vorher :smile: also verschleissfester.

Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat sollte das sehr gut gehen.
Ich hab es schon mehrmals gemacht ist aber auch schon länger her.
 
Oben