Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Hallo Lothardus

Also ich habe dieses poltern auch.
Es hört sich an als hätte ich eine Ladefläche und keine Sitzbank hinter mir.
Am liebsten würde ich mir auch gern neue Stoßdämpfer einbauen lassen.
Mir stellt sich nur die Frage wie kann ich meinen :mrgreen: davon überzeugen.
Wie hast du das angestellt.
Ich nehme an, dass der Mann meines Vertrauens nichts wahrnimmt und ich ihn erst davon überzeugen muss.
Aber wie. Oder muss ich dabei soweit gehen, dass ich ihm mit dem Anwalt drohe.
Vielen Dank für deine Tipps

PS: Sind das andere Stoßdämpfer als vorher oder ist es jetzt auch wieder nur eine Frage der Zeit bis es wieder poltert.
 
Hi,

vielen Dank erstmal für deine ausführliche Berichterstattung!! :good:

Hab das mal meinem :mrgreen: mitgeteilt, werde ebenfalls berichten!
 
@ michi,
Verlange einfach daß die Dämpfer gewechselt werden (wird offensichtlich schon generell gemacht, da das Ansprechverhalten der Original zu hart ist)
Ob das von Dauer ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht, daß das poltern bei mir verschwunden ist. Einfach Druck machen - nicht abwimmeln lassen.
 
Letzte Info zum Rücksitzklappern:
Das Umwickeln der Schloßfalle mit Iso-Band ist nicht wirklich hilfreich. Der Meister meiner Werkstatt hat den kleinen Sitz ausgebaut. Der Bolzen in der Lagerbuchse vom Sitzscharnier ist offensichtlich zu dünn. So wurde dieser mit Iso-Band passend "verdickt" in die Buchse eingesteckt, das Spiel, welches das Rattern verursacht hat somit zuverlässig beseitigt. In wieweit diese Maßnahme von Dauer ist, kann niemand beurteilen. Möglicherweise wird sich Nissan das genauer ansehen; auf jeden Fall ist das Klappern jetzt mal weg:cheesy:.
Das Knispeln vorne kam von der Sonnenblende Beifahrerseite, diese wurde wohl ausgebaut und unterlegt, jetzt ist Ruhe. War schwer zu reproduzieren, da das Prob nur sporadisch auftauchte. Der Truppe sei Dank, man hat sich über einen Tag damit beschäftigt.
Grüße lothardus
 
@lothardus


Wäre es schwierig für dich ev. Foto's von den klappernden Teilen (wie Rücksitzhalterung etc.) zu machen?
Dann hätten andere eine bessere Vorstellung/Ortung um beim :mrgreen: mal nachzuhaken....
Vielen Dank.

Lg
Christian
:)
 
Hallo!

So, ich hatte auch gerade ein Gespräch mit meinem :mrgreen:

Ergebnis: er hat in der offiziellen "Mängelliste" bei Nissan nachgeschaut und meine hinteren Stoßdämpfer werden auch ausgetauscht, allerdings erst in der 34. Woche, da mein :mrgreen: bis dahin im Urlaub ist.


Viele Grüße
Uwe
 
Also ist das dann ein anerkannter Mangel und die Dämpfer werden direkt getauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann werde ich meinen :mrgreen: mal darauf ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poltergeräusch-Stossdämpfer

Hallo, wollte Euch mal über meinen "Poltergeist im Kofferraum" :mrgreen:berichten:
Also, seit letzter Woche Freitag bin ich stolzer QQ Besitzer.

Nach genauerem Hinhören nahm ich leichte Poltergeräusche hinten rechts wahr.
Nach Ausbau der Hutablage- immer noch dieses Begleit -Geräusch aus Richtung Stoßdämpfer.

Meine Hellhörigkeit sei Dank, war heute in der Werkstatt, am Montag bekomme ich neue Stoßdämpfer eingebaut.

Muss wohl beim QQ eine "Kinderkrankheit sein, die Verbauten Stoßdämpfer währen wohl zu weich ausgelegt.

Werde weiter berichten ob nach meinem Werkstattermin am Montag alles O.k. ist-
Bis dann Peter:icon_cool:
 
Oben