Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Schick es doch an die Autobild....vielleicht gibt es dann ja endlich einen Rückruf....:idea:

SD

Hallo,
habe vor einigen Tagen hinten neue Stoßd. von (Nissan, Hersteller Sachs, Made in Turkey) eingebaut bekommen.
Ich habe 20000 km mit meinem gefahren. Das poltern war von Anfang an wie bei einem Golf mit 15 Jahren.
Im August 08 reklamierte ich u.a. auch die Stoßd. bei einem Nissan Händler. Die anderen Mängel wurden nach einiger Diskussion und erstellen von Fotos behoben.
Zum poltern meinte der Meister, das ist normal.:(

Nachdem ich Nissan Deutschland angeschrieben hatte erhielt ich ein Schreiben Zitat " Die von ihnen beanstandenen Geräusche aus dem Heckbereich entsprechen dem Stand der Serie, es liegt kein
Mangel vor. :cheesy: Das war der Lacher!!!
So fuhr ich noch 7 Monate mit der Polterkiste (von über 30000 €)

Vor einer Woche fuhr ich zu einer anderen Nissan Werkstatt da wurden neue Stoßd. bestellt und eingebaut.
Übrigens bin ich mit 4 Qashqai gefahren alle polterten, auch von einem zufälligen Kunde bei Nissan, der Halter meinte nur, er dachte das ist normal.!!!:sry:
Wie auch immer das Poltern ist jetzt weg, aber das fahrverhalten ist nicht mit einem Tiguan oder Kuga vergleichbar.
Ob ich das Schreiben von Nisssan Deutschland an die Presse weitergebe behalte ich mir noch vor.

Schönen Tag noch.

Wäre meiner Meinung nach bestimmt nicht die schlechteste Idee !
Einfach mal den Brief zur AB oder ähnliches.
Ich habe das Gefühl das Nissan den Kunden zum Testfahrer macht.
Wenn ich zB an diese Sau schlechte Heizung in meinem QQ denke,frage ich mich ob die überhaupt irgendwelche Tests gemacht haben.
Das hätte selbst meine Oma mit fast 90 bemerkt das die sch... ist.
gruss Talismann

Wer hat schon etwas unternommen ?

Hallo Poltergeschädigte,
lt. Umfrage stört über 63 Qashqai-Fahrer das Poltergeräusch, nur wenige haben geschrieben, dass sie in der Werkstatt waren - was haben die :) zum Problem gesagt - meiner meinet, das gepoltere sei normal - bitte mal eure Erfahrungsberichte wiedergeben - mich nervt nämlich das gepoltere ungemein

Gruß Thomas

Hast Du diesen Thread nicht vom ersten Posting an gelesen. Dort stehen genug Antworten:exc:

hallo!
habe das poltern letzte woche bei der 2 jahres inspektion geschildert und da man das problem kannte,wurden sie auch sofort bestellt!aber ärgerlicherweise habe ich seit ich den wagen wiederhabe ein neues geräusch von hinten! hauptsächlich wenn ich in kurven fahre. bin jezt seit 5 tagen nicht gefahren. mal gespannt ob es morgen immernoch da ist!?ansonsten lasse den:mrgreen: suchen,wenn eh die stossdämpfer gewechselt werden.viellecht liegt es auch daran,obwohl ich das nicht glaube!
bin langsam mit dem qq echt am verzweifeln!!:icon_neutral:die grosse liebe würd das nicht mehr,bei nun mehr als 10 mängeln in 2 jahren!kotz
aber ich würde an deiner stelle, auf den wechsel bestehen!? eben weil dieses problem bekannt ist!

Hinterachse

hallo zusammen

war gestern bei meinem:mrgreen: um die hinteren Stoßdämpfer auszuwechseln.

30 Minuten Arbeit. das wars. Das fette Poltern ist weg. Bin aber noch nicht

ganz zufrieden. Eine Glühkerze wurde auch gleich erneuert, sprang bei kalten

Temperaturen schlechter an. Werde den anderen Klappergeräuschen auch

noch auf den Leib rücken.

Wünsche noch schöne Tage an alle.

Gruß Jürgen:cheesy:

hallo!
habe das poltern letzte woche bei der 2 jahres inspektion geschildert und da man das problem kannte,wurden sie auch sofort bestellt!aber ärgerlicherweise habe ich seit ich den wagen wiederhabe ein neues geräusch von hinten! hauptsächlich wenn ich in kurven fahre. bin jezt seit 5 tagen nicht gefahren. mal gespannt ob es morgen immernoch da ist!?

:ironie:
Was wurde bestellt:quest: Probleme:quest:
Bist Du nicht derjenige, dessen Auto so selten eine Wäsche bekommt (Sorry, wenn ich falsch liege) vielleicht schleifen ja auch nur die Reifen in den Radkästen an der Modder.

Ich glaube, Du meinst, dass neue Stoßdämpfer bestellt worden sind.
Nimm es bitte mit Humor.

ja,lustig:cool::mrgreen::idea::cheesy:! nein,auto ist frisch gewaschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Gemeinde

ich hatte meinen freundlichen mal auf die Stoßdämpfer angesprochen ... ohne wirklich eine Reaktion zu bekommen .

Ruft er mich doch diese Woche an, und meint die Stoßdämfer haben Lieferverzug ( aha! ) und in 14 Tage bekomme ich dann die neuen eingebaut . Auf Garantie natürlich .

Es scheint sich also was zu tun im Hause nissan .

regards

derek

Neue Stossdämpfer ohne Verbesserung...

Kürzlich hat mein :mrgreen: bei mir wieder mal neue Dämpfer montiert (musste rund 4 Monate drauf warten...). Da sind nun die dritten Dämpfer innerhalb von rund 38'000 km Fahrleistung! Na ja, so zwei, drei Tage lang hab ich mir eingebildet, es rumple nicht mehr so stark. Aber seit die 17" Sommerräder wieder drauf sind ist alles wieder wie vorher. Die Karre rumpelt hinten entsetzlich, wie ein unbeladener Lieferwagen aus den 90ern...

Leider muss ich die Kiste noch gut zwei Jahre fahren, bis der Leasingvertrag abläuft, aber danach wird's garantiert keinen Nissan mehr geben - diese Karre macht dauernd nur irgendwie Ärger. Bleibt zwar nicht grad stehen, aber ärgert einfach...

Ernst

Oben