Qashqai J12: Getriebe Geräusche

Meiner pfeift auch ganz leise.....wenn ich vom Gas gehe, ihn Rollen lasse (habe ich schon bei der Probefahrt gehört).
Denke es hat was mit der Energie- Rückgewinnung zutun.

Ich bin zwei Vorführwagen gefahren. Alles war in Ordnung. Keinerlei Kommentare. Es ist also nur mein Auto, das falsch zusammengebaut wurde.
Garantieservice.

Nun ist es so weit. Ich habe die Nase gestrichen voll, es quietscht, klirrt, zischt und pfeift aus den Motorraum. Keiner von den Freundlichen weiß, wo das Geräusch herkommt. Mittlerweile wurde -wie schon geschrieben- das Automatikgetriebe gewechselt, ohne Erfolg. Das Fahrzeug hat mittelweile rund 6 Wochen in der Werkstatt zugebracht. Der Werkstattmeister ist wie ich frustriert und empfahl mir die Werkstatt zu wechseln. Ich habe kein Lust, mit den Fahrzeug irgendwo nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben das Vertrauen in Nissan ist hin.
Ich habe das Fahrzeug für 25000 € in Zahlung gegeben (UVP Tekla+ 46000,00€ Erstzulassung 04/2022 bei gefahrenen 8500 km), mehr wollte mir kein Händler (Nissan 24000,00 €) zahlen. Also ein sehr wertstabiles Auto.
Ich wünsche der Gemeinschaft der Forum Mitgliedern alles Gute und verabschiede mich in Vertrauen auf nun mehr deutsche Automobiltechnik.

Gute Frage.
Nachdem das Getriebe gewechselt war, war das ominöse Geräusch kaum noch hörbar. Ich sollte nachdem das Geräusch wieder auftrat dieses durch eine Rekorder Aufnahme beweisen. Der Verkaufsleiter als auch der Meister meines Nissan-Händler hörten angeblich nichts.
Ich verfüge aber weder über ein leistungsstarkes Mikro noch einen ordentlichen Rekorder und mit den Handy klappt es nicht.
Im Urlaub suchte ich eine Werkstatt in Waldsassen auf, der Meister fuhr Probe und meinte, so etwas noch nie gehört zu haben und tippte wieder auf das Getriebe.
Kurz: Hier in Dresden nimmt man dummes Pulver und ich habe keine Lust und Kraft mehr, dass ganze über einen langen Zeitraum mit Hilfe der Gerichte auszusitzen. Es ist eh zu spät, das Auto ist verkauft.
Danke für deine Nachricht

Danke!!!
Ja, kein Hersteller ist fehlerlos. Nur der Service bei Nissan ist unterirdisch.
Von der Zentrale bekam ich lediglich den Hinweis, ich könnte selbstverständlich einen andere Werkstatt aufsuchen.
Ich hatte gehofft, ein kompetenter Kundendienst Mitarbeiter könnte sich der Sache mal annehmen.

Wärest Du mal nach Bautzen zu Nissan gekommen. Hier nimmt man sich noch der Probleme richtig an und versteht sein Handwerk.

Aber egal, es ist eh zu spät.

Ich wünsche Dir mit dem nächsten Auto ein glückliches Händchen, egal welche Marke da drauf klebt.

Ich habe das fast gleiche Problem im 4. Gang bei 50-60 km/h, wenn das Gaspedal entlastet wird hört man ein Geräusch ( wie ein Lagerschaden ) habe es in der Werkstatt gemeldet. Die kennen das Problem, ich habe aber noch Zeit da das Auto noch in der Garantie ist.

Ich bin zwei Vorführwagen gefahren. Alles war in Ordnung. Keinerlei Kommentare. Es ist also nur mein Auto, das falsch zusammengebaut wurde.
Garantieservice.
Ich habe ähnliche Probleme. Selbst wenn ich bei einer höheren Geschwindigkeit von ca. 140 km/h vom Gas gehe, pfeift es. Wie haben Sie das Problem gelöst?

Oben