Nicht das hier ein Mißverständnis aufkommt: Beim QQ kann man die Halogenbirnen locker selbst tauschen, im Gegensatz zu manch anderem Fahrzeug ist die Fahrt zum :mrgreen: ist nicht zwingend erforderlich.

Und zack, wieder einäugig. Die zuerst gewechselte hat nur 14.000 km gehalten, da waren die originalen mit 33Tkm ja deutlich besser.
Mit zunehmender Übung geht der Wechsel immer schneller.

Leuchtmittel neuer QQ

Hallo
Ich fragte schon mal hier nach den H- Lampen im Hauptscheinwerfer QQ Fl
Sind das ganz normale H-7 Lampen:quest:
Wie funktioniert der Wechsel:quest:
Ich muss leider bis Juli auf das Traumauto warten.

Mfg Peppi

Wie es scheint, hat hier noch niemand im QQ FL eine H7 wechseln müssen. Über das austauschen dieser H7 findest Du zumindest für das Vorgängermodell in diesem Thread recht viele Tipps. Glaube nicht, dass das viel anders ist als jetzt im FL. Gut, der Scheinwerfer ist in seiner Form anders, aber Selbsthilfe wird trotzdem möglich sein ohne Werkstatt. Ein bischen Fingerspitzengefühl braucht man zwar, aber auch Laien sollten das hinbekommen..
H7 gibt es verschiedene Marken, No-Name liegt auch im Regal. Es sind handelsübliche.

Hallo!
FAZIT nach 2 Jahren und 34tkm: 5 mal Tausch der H7-Lampen. Einmal sogar beide gleichzeitig kaputt. Gesamtkosten der Lampen: 60,- Euro.
Ciao loki

@all

falls jemand interesse hat - ich habe einen Hersteller gehabt, der drei Jahre Garantie auf die H7 Lampen gibt. Waren an meinen PKW (VW) eingebaut und nachdem eine mal nach 2 Jahre kaputt gegangen ist, hat mir der Hersteller ohne wenn und aber gleich zwei Neue geschickt.

Wenn ihr wollt, mach ich mich nochmal schlau welcher Hersteller das war. Das Licht war auch besser als die Originalen VW-Passat Birnen.
Kostenpunkt waren 25 Euro für zwei H7 Lampen

Na, das hört sich ja aber heftig an mit den Birnen. Wie ist das mit Xenon Licht - brennen die auch eben mal so durch :shok: Vermutlich nicht, denn in meinem 10 Jahre alten Omega (250 k km) sind noch die ersten Lampen drin. Allerdings ist die Lichtausbeute inzwischen eher mäßig ...oder sagen wir, saumäßig :wink:

Gruß
Michael

Ausgleich 2 : 2 - AHH natürlich meine Glühbirnen.

Jetzt hat sich nach 7 Monaten wieder die rechte H7 verabschiedet. Danke.

Ich werde noch Weltmeister im Glühbirnen wechseln.

Off-Topic:
Polar, du weißt: Übung macht den Meister,und du kannst es dann auch im Regen auf einer dunklen Landstrasse. ;)

Viele Grüße Mainy

Oben