QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Bei mir steht bei DAB Antennenstatus - offen - weiss einer was das zu bedeuten hat :quest:

sind beim umbau karosserieveränderungen am dach notwendig? wird die stromzufuhr bei der orginalantenne nicht über den stecker gemacht ? dann wäre ja der anschluss über das zusatzkabel überflüssig...

Vieleicht sollte man auf den J11 Facelift warten der hat ja eine

Haifischflossenantenne die es dann ja als Ersatzteil mit DAB+ geben muss.

Die sollte dann ja zum nachrüsten passen.

Ist natürlich eine Preissache !!!!

Zubehör 30,00 €, Original Nissan ???

Sollte dann jeder für sich entscheiden.

@ Skili

Wenn du die Antenne mit dem Fuß zum überstülpen der originalen nimmst, ist kein Umbau nötig. Da wird nur der Antennestab abgedreht und das neue Teil befestigt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Gibt es den schon die Originale Haifischflossenantenne mit DAB+ beim :mrgreen: ?

Vermutlich nicht wenn das Auto dazu erst im Sommer kommt....
Frage ist ob dann auch die Anschlüsse passen, hat die bisherige Antenne auch nen Stromanschluß oder nur die Antennenleitung?

Die Haiantennen zum drüberkleben taugen nur für FM und selbst da schlechter wie die Originale. Die (für mich) einzig taugliche Alternative ist die hier schonmal empfohlene Kurzstabantenne https://www.amazon.de/gp/product/B014QV3G9K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Hier ist der Empfang nahezu genausogut wie mit der Originalantenne, auch mit DAB und in ländlicheren Gegenden.

Hallo kukihn,

danke für die Info ;).

Hab die Antenne bestellt und werde sie hier im Hessenland ausprobieren.

Gruß Mathias

Oben