QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Vermutlich nicht wenn das Auto dazu erst im Sommer kommt....
Frage ist ob dann auch die Anschlüsse passen, hat die bisherige Antenne auch nen Stromanschluß oder nur die Antennenleitung?

Die Haiantennen zum drüberkleben taugen nur für FM und selbst da schlechter wie die Originale. Die (für mich) einzig taugliche Alternative ist die hier schonmal empfohlene Kurzstabantenne https://www.amazon.de/gp/product/B014QV3G9K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Hier ist der Empfang nahezu genausogut wie mit der Originalantenne, auch mit DAB und in ländlicheren Gegenden.
Dann hast du das mit der Holland Antenne nicht getestet.
Es gibt einen etwas minimal geringeren Empfang (Dab oder Fm) mit der Antenne. Ist aber kaum zu spüren.
Ich wohne an der Oder, da gibt es bei uns sehr schlecht Dab, außer die Polen Sender, die kommen super!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Haifischantenne drüberstülpen

Hi Leute,

welche von den Amazon.de-Haifischantennen eignen sich zum drüberstülpen ?

Hab echt keine Lust alles abzuschrauben und wieder ranzuschrauben.
Ja und ich weiß, dass ich dann kein DAB empfangen kann xD
Höre auch nur meist meine eigene Musik übern USB-Anschluss.

Mir geht's wirklich nur im die Optik. Aber FM sollte schon drin sein ^^
Derzeit ist die Kurzstabantenne verbaut.

Mit der hier geht sogar DAB+
Nur minimale Einschränkung beim Empfang gegenüber der originalen Stabantenne.

9 MOON ABS Varnish Car With Blank Radio Shark Fin Antenna Signal Shark Fin With Adhesive Grey https://www.amazon.de/dp/B015A9BPLS/ref=cm_sw_r_cp_tai_GiWMzbEEYJBC5

Kann man auch in verschiedenen Farben haben und ist natürlich einfach zum Drüberstülpen. Wird mit Klebeband am Dach befestigt und hält auch in der Waschanlage.

hahaa, gut das es in der Autowaschanlage hält ^^

Sieht es auch gut aus ? Bzw. hast du die auch selber angebracht an deinem Qashqai ?

Kann die Kurzstabantenne dranbleiben ? oder muss ich die abschrauben

Ja, schon an zwei QQ J11. Passt perfekt und optisch auch super. Bei meinem aktuellen J11B ist ja original jetzt schon eine Haifisch verbaut [emoji12]

Oben