QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Super Danke smokey55

... habe ebenfalls die von kukihn empfohlene Kurzstabantenne und kann sie auch absolut empfehlen. Im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet funktioniert DAB sehr gut. Bemerke keine Einbußen im Vergleich zur langen Originalantenne.

Ich hab eine Haifisch zum Überstülpen in passender Farbe von Amazon für 15€ und bin absolut zufrieden (Optik und Empfang).
Minimaler Verlust bei FM, was nur selten in schwachem Empfangsbereichen spürbar ist.
Und DAB+ funktioniert damit auch.

Antenne

Habe auch die Kurzstabantenne von Amazone gekauft. Leider funktioniert sie hier nicht sehr gut. Kaum DAB Empfang. Habe sie wieder zurückgeschickt.

Moin,
habe vor ein paar Monaten die von Kukihn empfohlene Kurzstabantenne gekauft. Seit 2-3 Wochen ist der DAB-Empfang gruselig geworden. Selbst da wo er Anfangs top war ?!?! Abgeschraubt, Kontaktspray drauf, hilft nix. Habe das Teil jetzt wieder gegen die Originale ausgewechselt und alles ist wieder gut. :quest: Kann das an den heißen Temperaturen der letzten Wochen liegen? Ich habe sonst nix geändert, nicht abgeschraubt oder sonst was gemacht.
LG
Heiko

Da ja sicher schon ein paar Leute beim :mrgreen: waren, ergibt sich die Frage für mich, ob schon jemand nachgefragt hat wegen der Faceliftantenne, als Nachrüstteil für den J11.

Da ja sicher schon ein paar Leute beim :mrgreen: waren, ergibt sich die Frage für mich, ob schon jemand nachgefragt hat wegen der Faceliftantenne, als Nachrüstteil für den J11.

Beim FL - J11 befindet sich die DAB Antenne (und eine zweite FM Antenne) in der Heckverglasung!:shok: Deshalb wird die Facelift Haifloschantenne überhaupt kein DAB Empfang möglich machen. :sry:

Gr Nederbelg

Oben