QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Es scheint aber demnach keine Haifischflossenantenne zu geben, die sowohl die Optik, als auch den perfekten DAB+ -Empfang verbindet. Mir ist DAB+ sehr wichtig, da ich auch schon in unserem alten Fabia vom Vorgänger DAB begeistert war. Eine Antenne, die mir den DAB+ -Empfang versaut, kommt mir nicht aufs Dach, dann schon lieber die Originale.

Ja, das sehe ich ebenso. Es wäre ja schlichtweg Humbug, technische Features zu haben (die man ja auch mitbezahlt hat) und diese nur wegen der Optik nicht nutzen zu können. Und dann wird sich auf dem J11-Markt ja auch sicher noch einiges tun, denke ich. Manchmal muss man sich einfach nur in Geduld üben ;) ... ich ja sowieso .... muss ja noch warten :(

Carpe diem es geht nicht darum ob der Qashqai in die Garage passt sondern das ich in meiner Garage beim raus fahren oben an der Tür hänge bleibe. Da machen manchmal 3 cm viel aus u. nun klappt es mit dem raus fahren. Da ich hier an der Nordsee Küste wohne u. der DAB Empfang nicht so dolle ist kann ich mit einem Stummel von ein paar cm nichts anfangen. wie in richtigen Leben, jeder cm bringt da was :cheesy:
Gruß

Na DAS ist doch mal ein Grund :cheesy: ... das mit den Zentimetern, meine ich.
Aber eigentlich ist der Sturz einer Garageneinfahrt doch nicht sooo tief. Bei uns sind es die normalen 200 cm. Aber klar ... der Norden. Da macht man die Schotten dicht und duckt sich vor der steifen Brise ;) Aber wenn's ja jetzt mit dem "Stummel" problemlos klappt, isses ja supi. Vielleicht mach' ich ja auch irgendwann einen "Stummel" drauf - aber nur, wenn er was taugt, versteht sich, denn auf DAB-Empfang würde ich nicht verzichten wollen.

Aufgrund des Anstellwinkels der Antenne würde ich aber das Problem eher beim rein- als beim Rausfahren sehen.
Mmhh, ich überlege gerade, Du fährst bestimmt vorwärts rein, dann stimmt's wieder.:idea:

genau, beim Reinfahren drückt sich die Antenne nach unten , beim Rausfahren bleibt sie in einer der Streben von der Tür hängen. Carpe diem es geht nicht um den Sturz der Garageneinfahrt ,sondern um die Tür die bei mir nach oben untere Decke geschoben wird u. damit haben auch viele Bekannte von mir Probleme bei den langen Antennen auf den SUV's
Gruß

(...) nicht stundenlang für ein einziges Maß hier rumsuchen lässt(...)
Dann braucht also das Forum keine Suche mehr? Die übrigens nach 3 Sekunden den passenden Beitrag geliefert hat. Hast du es überhaupt versucht? Aber nein, ich muss ihn ja selbst suchen, dir verlinken und am besten auch noch per PN auf dem goldenen Teller präsentieren. Sorry. Die Foren Suche hat nichts mit Freundlichkeit zu tun.

@carpe diem:
Viele hier im Forum fahren mit der kurzen Juke-Antenne rum. Die ist zwar nicht für DAB ausgelegt, es könnte doch aber eine Versuch wert sein, das in Deiner Gegend mal zu testen, wenn Du Deinen QQ hast. Vielleicht kannst Du Dir ja eine derartige Antenne mal leihen.
(Und besser als mit der langen Rute sieht der Qashqai damit allemal aus.)

Ich möchte doch noch was zur Carporthöhe beitragen - auch wenn's noch so banal sein mag:exc:

Gemeinhin hat ein Carport kein Garagentor. Solltet ihr dennoch so etwas einmal planen, schränkt dies natürlich die Innenhöhe im geöffneten Zustand ein - sprich bei Standard-Garage - wir haben Fertigbau-Doppelgarage von Zapf - stößt die offene Heckklappe von Linda ans Tor im geöffneten Zustand.

Ist das Tor jedoch geschlossen (und Linda steht in ihrer Wohnhöhle) kann Lindas Heckklappe vollständig geöffnet werden, ohne anzuecken.

LG
Ein Bayer

Schaut doch bitte nach einem passenden Thread, hier geht es einzig und allein um die Nachrüstung der Haifischflossenantenne.

Oben